Bring your own Community – Ziad Hasso
27.09. / 17:30 Uhr / Eintritt frei
Die erste Veranstaltung der Reihe „Bring Your Own Community (BYOC)“ bringt den Sänger und Instrumentalisten Ziad Hasso auf die Bühne der Altstadtschmiede.
Ziad Hasso ist Musiker und Sänger und verbindet in seiner Musik traditionelle kurdische Klänge mit modernen musikalischen Einflüssen. Mit seiner eigenen Stimme und seinem persönlichen Stil schafft er eine besondere Verbindung zwischen Tradition, Emotion und zeitgenössischer Musik.
Seine Musik steht für Leidenschaft, kulturelle Verbundenheit und die Freude daran, Menschen durch Musik zusammenzubringen.
Das Konzert ist das erste in der Reihe „Bring Your Own Community“, einem Projekt, dass an fünf Terminen vielfältigen Communities aus Recklinghausen und Umgebung die Möglichkeit bietet, die Musik und Kultur sichtbar zu machen, die sie bewegt. Neben einem Konzert findet im Anschluss an jedem der Termine eine offene Musik-Session statt, angeleitet von den Musiker*innen der Communities, in der alle Interessierten sich auch an Instrumenten und der Musik der Communities ausprobieren oder ihre eigenen musikalischen Impulse einbringen können.
Gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und die Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultureller Zentren NRW e.V.

