JazzSession: Nordic Jazz

Ruhige, melodische Jazzmusik nimmt uns mit auf eine musikalische Reise in die nordische Welt der Fjorde und Wälder. Die melancholischen Klänge und erhabenen Melodien der skandinavischen Volksmusik haben schon viele Musiker und Komponisten fasziniert. Und vor Allem: sie eignen sich hervorragend für Jazz-Interpretationen. Stan Getz z.B. lebte einige Zeit in Schweden und schrieb auf Basis der Volksmelodie „Ack Värmeland, du Sköna“ den bekannten Jazz-Standard „Good old Stockholm“.

George Sommer, Musiker und Komponist aus Recklinghausen, spielt mit seinem Ensemble eine Mischung aus skandinavischen Volksmelodien, nordischem Blues und harmonisch-ruhigen Jazztiteln, die von den Musikern selbst arrangiert sind.

Dennis Tiborc – sx 
Georg Sommer – p 
Jo Gauer – b
Torsten Müller – drm 
Raimund Ekholt – git

Die JazzSession: immer mit Eröffnungsband, Eintritt frei

www.jazzini-recklinghausen.de

Datum

23 Mrz 2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:30
Kategorie