Soziokulturelles Zentrum und Jugendzentrum in Recklinghausen

Schmiede goes Kneipe

Kneipenabend in der Altstadtschmiede statt Recklinghäuser Musiknacht

Für viele ist die Recklinghäuser Musiknacht das Highlight des Jahres. Leider muss sie auch in diesem Jahr Corona bedingt ausfallen. Grund genug für die Verantwortlichen der Altstadtschmiede, für ein Ersatzangebot zu sorgen. Im Rahmen des „Neustart Kultur“ öffnet die Altstadtschmiede am Samstag, 02.10.21, ab 19 Uhr, ihre Pforten für einen gemütlichen Kneipenabend mit Fassbier und Musik. Für Zweitgenanntes soll aber keine Band sorgen, sondern die Gäste selbst! „Jeder Gast ist herzlich aufgefordert, eigene LP’s mitzubringen, die dann auf einem bereitgestellten Schallplattenspieler und der hauseigenen PA-Anlage abgespielt werden können“, so Ideengeber und Veranstaltungskoordinator Frank Eickmann. Er hofft dabei auf das ein oder andere Schätzchen aus der Zeit, „als Kneipe noch Kneipe war“, und bringt persönlich seine alten Earth, Wind & Fire Platten mit. Natürlich zählt auch ein „Stammtisch“ und eine Dart-scheibe zur Ausstattung, und auch wer Skat oder Doppelkopf spielen möchte, wird dafür eine Möglichkeit bekommen. Und wer weiß, vielleicht wird ja sogar geknobelt…..

Der Eintritt zum Kneipenabend ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, jeder Gast muss allerdings den Nachweis der Immunisierung oder einen Negativtest in Kombination mit dem Personalausweis vorweisen (3G).

Datum

02 Okt 2021

Uhrzeit

19:00
Kategorie

Nächste Durchführung