Brian Berry & The Beatkings (D)

Brian_Berry_The_Beatkings

Datum:Sa 25.04.2020

Uhrzeit:20:00

Programm:Blues & Roots & Rock'n Roll

Preis VVK: 10 Euro

Preis AK: 13 Euro

Einlass/AK:19.30 Uhr

Sa 25.04. - Brian Berry & The Beatkings (D)

Fliegende Petticoats, gegelte Tollen, aber die Antibabypille und die Revolte der Jugend gegen das heimische wie politische Establishment sind bis heute ein gängiges Abbild der 1950er und 1960er Jahre. Die Musik, die junge Leute aufbegehren ließ und sie gleichzeitig in Ekstase versetzte, hieß Rock n‘ Roll. Sie kam mit größter Wucht - und blieb. Seit 2014 huldigen Brian Berry & The Beatkings dieser Zeit und diesem Sound und machten unzählige Clubs und Festivals zur Party-Zone mit Retro-Feeling.

Frontmann Thomas Braatz alias Brian Berry, Sängerin Kirstin Haucke alias Kikki und die Beatkings bestehend aus Joop Kiewiet (git), Ingmar Handreg (b) und Christof Dworazceck (dr) gelingt dabei ein mitreißender, weil authentischer Sound, der sich handgemacht in die Herzen und in die Beine des Publikums rockt und rollt. Auch Rockabilly und Surf Music finden sich auf einer ausgedehnten Setlist, die vor Pionieren und Legenden wie Elvis Presley, Chuck Berry, Carl Perkins, The Stray Cats, Eddy Cochran, Buddy Holly, The Shadows, The Ventures und anderen nur so strotzt. Brian Berry & The Beatkings, die etwas andere Show-Band, lieben die Bühne, das Adrenalin, die Emotionen und nicht zuletzt ihr Publikum, das herzlich zum Mitgehen eingeladen ist. Einem bewegenden Vintage-Abend steht dann nichts mehr im Wege! brianberry.de

Konzertreihe BLUES & ROOTS & ROCK N‘ ROLL

„Der Blues berührt, wenn man Glück hat, die Seele!“ Kein Geringerer als B.B. King sagte das einst. Und dieses Zitat verliert nicht an Wahrheit und Gewicht, wenn man es auf den Rock n‘ Roll bezieht.

Keine Stilrichtung war für die musikalische Landschaft, wie wir sie heute kennen, einflussreicher und prägender als eben Blues & Roots & Rock n‘ Roll. Die gleichnamige kleine Konzert-Reihe erhebt selbstredend nicht den anmaßenden Anspruch, diese Genres in ihrer Bandbreite abzubilden - die geladenen Künstlerinnen und Künstler aber stehen samt großer Qualität für den Facettenreichtum und die Vielfältigkeit und für die Emotionen, die B.B. King fraglos meinte. Und vielleicht braucht man ja gar kein Glück, sondern offene Ohren und ein offenes Herz, um sich berühren zu lassen.

Blues & Roots & Rock n‘ Roll. Vier Konzerte. Live, geerdet und echt. Auf einer kleinen Bühne. Gleich neben der Bar.

Im Gedenken an den Recklinghäuser Blues-Musiker Matthias ‘Matthes’ Fechner (07. Dezember 2019)

Alle Veranstaltungen der Reihe BLUES & ROOTS & ROCK'N ROLL:

Sa 21.03. Boo Boo Davis (USA/NL)
Sa 28.03. Noam Bar (ISR/D)
Sa 18.04. Groove & Snoop BluesBand (D)
Sa 25.04. Brian Berry & The Beatkings (D)

Zurück

Mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

Die Altstadtschmiede bei Facebook

Facebook

Freunde?

studio10 - Die kleine Altstadt-Party

studio10

Die nächsten Termine:

FR 13.03.2020

FR 10.04.2020 ENTFÄLLT im April wegen des Karfreitags!

FR 08.05.2020

Jazzinitiative Recklinghausen

Kontakt: Ingo Marmulla, E-Mail: jazzini-recklinghausen@t-online.de. Für nähere Informationen, insbesondere zu den Jazz-Sessions, ist die Jazzinitiative Recklinghausen auch bei Facebook zu finden!

Repair Café

In der Regel am 2. Samstag eines jeden Monats von 14.00 bis 17.00 Uhr. Der Ansprechpartner ist Norbert Pricken-Ulrich. E-Mail: repair.re@t-online.de. Für nähere Informationen ist das Repair Café bei Facebook zu finden.

Öffnungszeiten des Kinder- und Jugendbereichs

Mo 14:00 – 18:00 Uhr
Di + Mi 14:00 – 20:00 Uhr
Do 14:00 – 21:00 Uhr
Fr 14:00 – 21:00 Uhr