Noam Bar (ISR/D)

Noam_Bar_c_Doppelgaenger_Medien

Datum:Sa 28.03.2020

Uhrzeit:20:00

Programm:Blues & Roots & Rock'n Roll

Preis VVK: 12 Euro

Preis AK: 15 Euro

Einlass/AK:19.30 Uhr

Sa 28.03. - Noam Bar (ISR/D)

Sie und ihre Band sind gefragt. Nach der ersten großen Europa-Tour 2019 folgt die zweite im Februar 2020. Sechs Wochen, sieben Länder, 27 Konzerte, von Deutschland nach London, Paris, Amsterdam, Mailand und Wien usw. Als die gebürtige Israelin Noam Bar ihre Heimatstadt Tel Aviv verließ, war der Erfolg noch nicht greif-, aber absolut absehbar - so viel Talent, so viel Kraft, so viel Ausdruck, diese Stimme und dieses Charisma führten fast unweigerlich dazu. Stilistisch ist Noam Bar kaum einzuordnen, die Künstlerin selbst spricht nachvollziehbar von Angry Woman Music: Musikalisch sind Blues & Roots der permanente Unterbau, auf dem drückende R&B-Beats, explosive Solo-Parts und filigrane Soul-Einflüsse ihre Tänzchen vollführen, die Texte der jungen Singer-Songwriterin erzählen persönliche, augenzwinkernde, ironische Geschichten von Ex-Partnern, Ex-Chefs, anderen Überlebenserfahrungen und schlechten Entscheidungen. Melancholie aber ist nicht im Spiel, wenn im einen Moment noch getanzt wird und im nächsten schon die Tränen fließen. Noam Bar (voc/git), Florian Maurer (keys), Laurenz Wenk (sax), Nic Knoll (b) und Tobias Reckfort (dr) bilden eine messerscharfe, grandios tighte Band und liefern Konzerte ab, die sich anfühlen wie eine lang ersehnte Belohnung. noambarband.com

Konzertreihe BLUES & ROOTS & ROCK N‘ ROLL

„Der Blues berührt, wenn man Glück hat, die Seele!“ Kein Geringerer als B.B. King sagte das einst. Und dieses Zitat verliert nicht an Wahrheit und Gewicht, wenn man es auf den Rock n‘ Roll bezieht.

Keine Stilrichtung war für die musikalische Landschaft, wie wir sie heute kennen, einflussreicher und prägender als eben Blues & Roots & Rock n‘ Roll. Die gleichnamige kleine Konzert-Reihe erhebt selbstredend nicht den anmaßenden Anspruch, diese Genres in ihrer Bandbreite abzubilden - die geladenen Künstlerinnen und Künstler aber stehen samt großer Qualität für den Facettenreichtum und die Vielfältigkeit und für die Emotionen, die B.B. King fraglos meinte. Und vielleicht braucht man ja gar kein Glück, sondern offene Ohren und ein offenes Herz, um sich berühren zu lassen.

Blues & Roots & Rock n‘ Roll. Vier Konzerte. Live, geerdet und echt. Auf einer kleinen Bühne. Gleich neben der Bar.

Im Gedenken an den Recklinghäuser Blues-Musiker Matthias ‘Matthes’ Fechner (07. Dezember 2019)

Alle Veranstaltungen der Reihe BLUES & ROOTS & ROCK'N ROLL:

Sa 21.03. Boo Boo Davis (USA/NL)
Sa 28.03. Noam Bar (ISR/D)
Sa 18.04. Groove & Snoop BluesBand (D)
Sa 25.04. Brian Berry & The Beatkings (D)

Zurück

Mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

Die Altstadtschmiede bei Facebook

Facebook

Freunde?

studio10 - Die kleine Altstadt-Party

studio10

Die nächsten Termine:

FR 13.03.2020

FR 10.04.2020 ENTFÄLLT im April wegen des Karfreitags!

FR 08.05.2020

Jazzinitiative Recklinghausen

Kontakt: Ingo Marmulla, E-Mail: jazzini-recklinghausen@t-online.de. Für nähere Informationen, insbesondere zu den Jazz-Sessions, ist die Jazzinitiative Recklinghausen auch bei Facebook zu finden!

Repair Café

In der Regel am 2. Samstag eines jeden Monats von 14.00 bis 17.00 Uhr. Der Ansprechpartner ist Norbert Pricken-Ulrich. E-Mail: repair.re@t-online.de. Für nähere Informationen ist das Repair Café bei Facebook zu finden.

Öffnungszeiten des Kinder- und Jugendbereichs

Mo 14:00 – 18:00 Uhr
Di + Mi 14:00 – 20:00 Uhr
Do 14:00 – 21:00 Uhr
Fr 14:00 – 21:00 Uhr