Jazz-Session (Opener: "Reiner Witzel & Hausband")

Datum:Do 16.01.2020

Uhrzeit:20:30

Genre:Jazz - Funk - Fusion

Eintritt Frei

Einlass/AK:20.00 Uhr

Reiner_Witzel
Reiner Witzel

Immer mit Session-Opener, dieses Mal mit Reiner Witzel & Hausband.

Reiner Witzel & Hausband (Jazz - Funk - Fusion)

Der Düsseldorfer Saxophonist Reiner Witzel gehört seit vielen Jahren zu den aktiven Stimmen der internationalen Jazzszene. Er studierte Saxophon in Köln und New York, war Stipendiat des Kultusministeriums und erhielt zahlreiche Preise, u.a. den Hennessy-Jazz-Award. Konzertreisen führten ihn in die ganze Welt. Er spielte auf vielen namhaften Jazzfestivals (u.a. Montreux, San Jose, Odessa, Yaounde, Montevideo), veröffentlichte zahlreiche CDs unter eigenem Namen ("Witzel`s Venue", "Drei im roten Kreis" u.a. mit David Sanborn, Vernon Reid, Lew Soloff) .
Konzerte und CD-Aufnahmen brachten ihn mit Musikern und Bands aus Jazz und Pop wie dem Gil Evans Orchestra, Richie Beirach, Defunkt, Fela Kuti, Roger Cicero, Udo Lindenberg, Sascha, Xavier Naidoo und vielen anderen zusammen.
Als Dozent für Saxophon unterrichtet er an den Musikhochschulen Maastricht, Düsseldorf und Frankfurt .
 
Beteiligte Musiker
Reiner Witzel - Altsaxophon, Flöte
Lars Kuklinski - Trompete
Ingo Marmulla - Gitarre
Stefan Werni - Bass
Bernd Gremm - Schlagzeug
 
Quelle:  Jazzinitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Zurück

Mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

Die Altstadtschmiede bei Facebook

Facebook

Freunde?

studio10 - Die kleine Altstadt-Party

studio10

Die nächsten Termine:

entfallen bis auf Weiteres

Jazzinitiative Recklinghausen

Kontakt: Ingo Marmulla, E-Mail: jazzini-recklinghausen@t-online.de. Für nähere Informationen, insbesondere zu den Jazz-Sessions, ist die Jazzinitiative Recklinghausen auch bei Facebook zu finden!

Repair Café

In der Regel am 2. Samstag eines jeden Monats von 14.00 bis 17.00 Uhr. Der Ansprechpartner ist Norbert Pricken-Ulrich. E-Mail: repair.re@t-online.de. Für nähere Informationen ist das Repair Café bei Facebook zu finden.

Öffnungszeiten des Kinder- und Jugendbereichs

Mo 14:00 – 18:00 Uhr
Di + Mi 14:00 – 20:00 Uhr
Do 14:00 – 21:00 Uhr
Fr 14:00 – 21:00 Uhr