Jazz-Session (Opener: "Norbert Gottschalk – The Voice")

Datum:Do 19.12.2019

Uhrzeit:20:30

Genre:Vocal Jazz

Eintritt Frei

Einlass/AK:20.00 Uhr

Norbert_Gottschalk
Norbert Gottschalk

Immer mit Session-Opener, dieses Mal mit:

Norbert Gottschalk – The Voice
 
Mit Norbert Gottschalk kommt einer der profiliertesten Jazzsänger Deutschlands zu uns in die Schmiede. Weit über die Grenzen hinaus konnte er auf auf vielen internationalen Festivals sein Können unter Beweis stellen.
Gottschalk studierte zunächst Gitarre und Trompete, anschließend Gesang in Köln. Er war mit seinem Trio Preisträger der International Jazz Federation bei den Leverkusener Jazztagen. Es folgte ein Studienaufenthalt am Berklee College of Music in Boston. Er legte 1988 sein Debütalbum Light-Weight-Sight als Jazzvokalist vor; es wurde mit dem Vierteljahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Es folgten weitere Produktionen, darunter das Soloalbum Jazzvocals - Guitars - Horns und vier Alben im Duo mit dem Gitarristen Frank Haunschild. Er arbeitete u. a. mit Michael Mantler, Peter Herbolzheimer zusammen.. Er gilt als virtuoser Scatsänger und betätigte sich außerdem als Liedtexter und Komponist, u. a. auch für Chaka Khan. Auch komponierte er für den SDR und die Big Band von Erwin Lehn. Gottschalk lehrt u.a. am Staatl. Conservatorium Maastricht. (Quelle: Wikipedia)
 
Besetzung
Norbert Gottschalk - Gesang
Thomas Hufschmidt - Klavier
Thomas Alkier - Schlagzeug
Ingo Marmulla - Gitarre
N.N. - Bass

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Zurück

Mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

Stelle für den Bundesfreiwilligendienst zu vergeben!

Stelle für Bundesfreiwilligendienst zu vergeben!

 

Die Altstadtschmiede bei Facebook

Facebook

Freunde?

studio10 - Die kleine Altstadt-Party

studio10

Die nächsten Termine:

FR 13.12.2019

FR 10.01.2020

FR 14.02.2020

Jazzinitiative Recklinghausen

Kontakt: Ingo Marmulla, E-Mail: ingo.marmulla@t-online.de. Für nähere Informationen, insbesondere zu den Jazz-Sessions, ist die Jazzinitiative Recklinghausen auch bei Facebook zu finden!

Repair Café

In der Regel am 2. Samstag eines jeden Monats von 14.00 bis 17.00 Uhr. Der Ansprechpartner ist Norbert Pricken-Ulrich. E-Mail: repair.re@t-online.de. Für nähere Informationen ist das Repair Café bei Facebook zu finden.

Öffnungszeiten des Kinder- und Jugendbereichs

Mo 14:00 – 18:00 Uhr
Di + Mi 14:00 – 20:00 Uhr
Do 14:00 – 21:00 Uhr
Fr 14:00 – 21:00 Uhr