Jazz-Session (Opener: "John Marshall & Hausband")

Datum:Do 10.10.2019

Uhrzeit:20:30

Genre:Modern Jazz

Eintritt Frei

Einlass/AK:20.00 Uhr

John_Marschall_Foto_honorarfrei
John Marschall (Foto honorarfrei)

Immer mit Session-Opener, dieses Mal mit:

John Marshall & Hausband - Modern Jazz

John Marshall, geboren 1952 in NY, war seit 1971 in der New Yorker Jazzszene tätig und spielte mit Benny Goodman, Ornette Coleman, Buddy Rich, Dizzy Gillespie, Buck Clayton, Gerry Mulligan, dem Mel Lewis Jazz Orchestra. Und zahllosen Jazzstars. Ende der 80er Jahre leitete er das Quintett Bopera House, mit dem er eine CD auf V.S.O.P. vorlegte und war als Dozent tätig. Von 1992 bis 2017 war er Mitglied der WDR Big Band Köln. Er ist u.a, auf Tonträgern von Sarah Jane Morris, Supernova, Rein de Graaff, Herb Geller und Bernard Purdie zu hören. Außerdem unterrichtet er an der Musikhochschule Köln. Unter eigenem Namen veröffentlichte Marshall weitere 12 CDs. In der Altstadtschmiede ist er mit der Hausband zu hören.
Ohne zu übertreiben, kann man diesen Jazzabend schon als außergewöhnliches Schmiede-Highlight bezeichnen. Wir erwarten John Marshall mit großer Spannung ...
 
Besetzung
John Marshall - trp
Thomas Hufschmidt - piano
Ingo Marmulla - git
Stefan Werni - bass
Bernd Gremm - drm

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Zurück

Mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

Stelle für den Bundesfreiwilligendienst zu vergeben!

Stelle für Bundesfreiwilligendienst zu vergeben!

 

Die Altstadtschmiede bei Facebook

Facebook

Freunde?

studio10 - Die kleine Altstadt-Party

studio10

Die nächsten Termine:

FR 08.11.2019

FR 13.12.2019

FR 10.01.2020

FR 14.02.2020

Jazzinitiative Recklinghausen

Kontakt: Ingo Marmulla, E-Mail: ingo.marmulla@t-online.de. Für nähere Informationen, insbesondere zu den Jazz-Sessions, ist die Jazzinitiative Recklinghausen auch bei Facebook zu finden!

Repair Café

In der Regel am 2. Samstag eines jeden Monats von 14.00 bis 17.00 Uhr. Der Ansprechpartner ist Norbert Pricken-Ulrich. E-Mail: repair.re@t-online.de. Für nähere Informationen ist das Repair Café bei Facebook zu finden.

Öffnungszeiten des Kinder- und Jugendbereichs

Mo 14:00 – 18:00 Uhr
Di + Mi 14:00 – 20:00 Uhr
Do 14:00 – 21:00 Uhr
Fr 14:00 – 21:00 Uhr