Bernard Paschke

Bernard Paschke (honorarfrei)

Datum:Fr 04.10.2019

Uhrzeit:20:00

Programm:wort.wärts´19 - kabarett, kapitel & co.medy

Preis VVK: 12,- Euro

Preis AK: 15,- Euro

Einlass/AK:19.30 Uhr

Hier geht's zum Online-Vorverkauf der Altstadtschmiede bei ticket i/o!

Mit freundlicher Unterstützung vom Bezirk Recklinghausen der IG Bergbau, Chemie, Energie

Bernard Paschke

Er wirkt wie der Junge von der Kinderschokolade. Bernard Paschke ist 18 Jahre jung, der unangefochten jüngste Kabarettist Deutschlands, dennoch bereits seit 2018 Ensemble-Mitglied der Leipziger Pfeffermühle und im gleichen Jahr mit 17 für den berühmten Prix Pantheon nominiert. Warum? Unnachahmlich verkündet er die Wahrheit, erklärt er nichts weniger als dieses Jahrtausend - ein anderes kennt er ja auch nicht. Paschke ist die Stimme einer angeblich unpolitischen Generation, fragt und antwortet aus voller Kehle: „Kann man in Zeiten von AfD und Trump überhaupt unpolitisch sein? Nein!“ Was man von diesem Abend erwarten kann? Man kann es nicht besser formulieren als der General-Anzeiger Bonn, der über ihn und sein Programm Der Tag des jüngsten Gesichts schrieb: „Ist sein erstes Kabarett-Solo vorzeigbar? Nein. Es ist nicht vorzeigbar - es ist ein überragender Einstand, ein sensationelles Debüt. (…) Meisterhaft, (…) einfach fabelhaft!“ Und dem ist nichts hinzuzufügen!

Homepage: bernardpaschke.de

Die Kleinkunst-Reihe wort.wärts'19 - kabarett, kapitel & co.medy

Wenn die ersten Blätter von den Bäumen fallen und die heißen Sommertage jenseits menschlicher Körpertemperatur beinahe vergessen sind, weht der Herbstwind zum 9. Mal wundervolle Künstler und Künstlerinnen in die Altstadtschmiede! Die Kleinkunst-Reihe wort.wärts - kabarett, kapitel & co.medy bietet sechs Abende irgendwo zwischen Anstand und Abgas, Wahnsinn und Wahrheit, Trash und Texten, Schreibern und Schlupflidern, Hype und Hoffnung, Politik und Pos(t)en, Revolution und Rampenlicht.

Die längste Anreise zählt 450 km, die kürzeste 500 m. Wo Sie wohnen, wissen wir nicht, aber so viel ist sicher: Der Weg lohnt sich, seien Sie herzlich willkommen!

Alle Veranstaltungen der Reihe wort.wärts'19 im Überblick

Mi 02.10. Christoph Brüske

Fr 04.10. Bernard Paschke

Sa 19.10. Ulle Bowski - PREMIERE

Sa 26.10. Die Buschs

Sa 16.11. Sabine Bode - VORPREMIERE

Sa 23.11. 31. Recklinghäuser Autorennacht

Zurück

Mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

2 Stellen für den Bundesfreiwilligendienst zu vergeben!

2 Stellen für Bundesfreiwilligendienst zu vergeben!

 

Die Altstadtschmiede bei Facebook

Facebook

Freunde?

studio10 - Die kleine Altstadt-Party

studio10

Die nächsten Termine:

FR 13.09.2019

FR 11.10.2019

FR 08.11.2019

Jazzinitiative Recklinghausen

Kontakt: Ingo Marmulla, E-Mail: ingo.marmulla@t-online.de. Für nähere Informationen, insbesondere zu den Jazz-Sessions, ist die Jazzinitiative Recklinghausen auch bei Facebook zu finden!

Repair Café

In der Regel am 2. Samstag jedes Monats von 14.00 bis 17.00 Uhr. Der Ansprechpartner ist Norbert Pricken-Ulrich. E-Mail: repair.re@t-online.de. Für nähere Informationen ist das Repair Café bei Facebook zu finden.

Öffnungszeiten des Kinder- und Jugendbereichs

Mo 14:00 – 18:00 Uhr
Di + Mi 14:00 – 20:00 Uhr
Do 14:00 – 21:00 Uhr
Fr 14:00 – 21:00 Uhr