Bexy Sitch / Unicorn Rodeo / Bonafide Heroes

S_Clubraum_Konzerte_BexySitch_Unicorn_Rodeo_Bonafide_Heroes

Datum:Fr 05.07.2019

Uhrzeit:20:00

Preis AK: 5,- Euro

Einlass/AK:19.30 Uhr

Fotos von BexySitch, Bonafide Heroes und Unicorn Rodeo (von oben nach unten)

 

Mit BexySitch (Marl; Alternative Metal), Unicorn Rodeo (Recklinghausen/Herne; Alternative Rock/New Metal) und Bonafide Heroes (Dorsten; Melodic Metal/Hard Rock/Metal Core) sind gleich drei Bands geladen, die für etwas härtere Töne stehen und laut den Sommer beschwören. Wer den S-Clubraum der Sparkasse Vest Recklinghausen noch nicht kennt oder Band-Infos wünscht, wird hier fündig: sparkasse-clubraum.de

Bandvorstellungen

BexySitch

Von den „Moustachos“ mit aufgeklebten Schnurrbärten und gecoverten Songs zu sexy Bitches ohne T-Shirts, dafür aber mit eigenen kritischen Texten. Man könnte versuchen uns in Schubladen zu stecken, aber bei solch einer Entstehungsgeschichte fällt das schwer. Manche sagen da steckt Metal drin, Andere behaupten wir hätten Punkeinflüsse, aber so unterschiedlich wie jedes Bandmitglied von uns ist, so verschieden sind auch unsere Songs. Vielseitig, lustig, ernst, sexy, alternativ. Viele Adjektive, viele Geschichten, doch im Endeffekt ist „BexySitch“ nur eines: Drei Jungs, Zwei Mädels und fünf Chaoten, die Musik lieben. Jeder bringt sein individuelles Künstler-Herz mit rein, Songs entstehen gemeinsam und nebenbei fungieren die wöchentlichen Proben auch noch als Familienabende.

Aber um uns kurz und knapp zu beschreiben:

Wir sind (k)eine Alternative-Metal Band aus Marl, lieben gute Wortspiele und das Gefühl gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Von Gigs in verschiedenen Jugendzentren über die Teilnahme beim Sparkassen Clubraumcontest durften wir schon einige Erfahrung sammeln und wir freuen uns über jede neue Möglichkeit Menschen mit unserer Musik zu begeistern, egal in welcher Hinsicht.

Ihr seid offen für Neues, bereit für ein Set voller widersprüchlicher Gefühle, steht auf Individualität und habt richtig Bock an der Leidenschaft für Musik von fünf Menschen teilzuhaben? Dann seid ihr bei uns vor der Bühne genau richtig.

Quelle: BexySitch

 

Unicorn Rodeo

Wer sind Unicorn Rodeo?

Wir sind fünf Ruhrpottkinder aus Recklinghausen, Herne und Herten, die die Leidenschaft zur Musik zusammengeführt hat. Micha am Bass komplettierte die Band im Februar 2017; weiterhin gibt es noch einen Micha und Marc an der Gitarre, Andi am Schlagzeug und Silvi am Mikrofon.

Wie beschreibt ihr eure Musik?

Kontrastreich! Unsere Songs sind mit viel Liebe handgemacht und detailverliebt. Wir kombinieren harte Riffs und eingängige Melodien; mal auf die Zwölf, mal großes Gefühlskino, Reisen durch den Alltag bis in fremde Welten. Weder ganz NuMetal noch NuRock oder Alternative, sondern von allem ein bisschen, gewürzt mit Punk- und Progressive-Elementen.

Was steckt hinter eurem Bandnamen?

Nun, wir alle werden seit einiger Zeit von Einhörnern verfolgt – vom Einhorn-Muffin beim Bäcker über Plüschtiere bis hin zu Klopapier mit Einhörnern drauf. Wer kann mit Sicherheit sagen, dass sie nicht versuchen, die Weltherrschaft zu übernehmen? Bevor es so weit kommt, unternehmen wir etwas. Natürlich töten wir keine Einhörner. Aber wir zähmen sie - sie wehren sich, und zack, Rodeo! Passend dazu liefern wir den Soundtrack zur Einhornjagd.

Quelle: Unicorn Rodeo

 

Bonafide Heroes

BIOGRAFIE

Bonafide Heroes (dt. „redliche Helden“, benannt nach einem Lied der Band Santa Cruz) sind fünf Freunde, die sich 2017 zusammengefunden haben um Musik zu machen und live zu spielen. Beeinflusst durch Bands wie Asking Alexandria, Black Veil Brides und Skillet vermischen die fünf Mitglieder modernen Metal mit melodischem Mainstream-Rock. Besonderes Erkennungsmerkmal der Liveauftritte der Band sind die auffällig geschminkten Gesichter und die außergewöhnliche Show.

Nach vielen Veränderungen im Lineup wurde 2017 das Debüt-Video „Propaganda Panda“ auf YouTube und Facebook veröffentlicht. Im Juni 2018 veröffentlichte die Band die neue Single „Yesterday“ bei allen Streaming-Anbietern. Das dazugehörige Video wurde auf YouTube veröffentlicht und erzielte positive Reaktionen. Im Oktober 2018 folgte die neueste Single „Another Time“.

REVIEWS:

Ganz schön spannend, so ein Bandcontest. Vor allem, wenn man als Band live auf der Contest-Bühne einen Mitgliederwechsel vollzieht und ganz nebenbei trotzdem gewinnt. Genauso haben es die Sieger des vergangenen, zweiten Sparkassen-Clubraum-Contests in Dorsten gemacht. Die Metal-Rock-Band Bonafide Heroes hat am Samstag nicht nur ihren neuen Bassisten eingeweiht, sondern sich gleichzeitig, an drei anderen Bands vorbei, ihren Platz im Finale erspielt.
(Sparkasse Vest Recklinghausen [23.10.2018]: So war der Clubraum-Contest in Dorsten: Interview mit den Gewinnern Bonafide Heroes. Online: https://www.sparkasse-clubraum.de/?fbclid=IwAR3aUAhZZgwa1X71hvsbNYZjHZE_SNhxtw74ZK5sJ6yzDr-c1NDd9Bt-RHI#/post/so-war-der-clubraum-contest-in-dorsten-interview-mit-den-gewinnern-bonafide-heroes).

„Als ‚besonders Gig-freudig’ bezeichnet sich die Band, die es für Auftritte bereits bis nach Frankfurt, Oberhausen oder Koblenz verschlagen hat. Besonders ihr Song ‚Propaganda Panda‘, der mit eigens angefertigtem Musikvideo veröffentlicht wurde, ist ein Highlight des Repertoires.“
(Stephan Schulze/ Borkener Zeitung [21.02.2018]: Gig-freudige Band bringt Hardrock-Spaß. Bonafide Heroes aus Reken und Dorsten vor drei Konzerten).

“Irgendwann räumten die Dorstener dann aber doch das Feld für die letzte Band des Abends. Die hieß ‚Bonafide Heroes‘ und rockte mit geschminkten Gesichtern und Hits wie ‚Propaganda Panda‘ und ‚Yesterday‘ […]. ‚Rund 17 Auftritte hatten wir letztes Jahr. Allein diesen Monat waren es schon wieder vier‘, erzählt Bandmitglied Jannis Krieger. Und das, obwohl es ‚Bonafide Heroes‘ erst seit 2017 gibt.“
(Dorstener Zeitung [26.03.2018]: Gitarrenriffs und harte Töne bei Alternative Night. Artikel über den Auftritt am 23.03.2018 im Treffpunkt Altstadt Dorsten).

„Neben der mitreißenden Musik, die die energiegeladene Truppe auf die Bühne bringt, können sich die Zuschauer auf eine visuell ansprechende Lichtshow freuen. ‚Das macht unseren Auftritt schon zu etwas Besonderem, wir haben jedes Stück eigens mit speziellen Effekten versehen.‘ berichtet Jannis. ‚Das, und unsere auffällig geschminkten Gesichter sind unser Markenzeichen geworden‘.“
(Melanie Brömmelhaus/ Dorsten Online [26.07.2018]: Bonafide Heroes veröffentlicht erste Single. Online: https://dorsten-online.de/bonafide-heroes-erste-single/).

Quelle: Bonafide Heroes

 

 
Macher
Der S-Clubraum ist eine Initiative der Sparkasse Vest Recklinghausen in Zusammenarbeit mit Jugendzentren und freien Engagierten aus der Musikcommunity im Kreis Recklinghausen.

Veranstalter
Altstadtschmiede e.V.

Zurück

Mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

Stelle für den Bundesfreiwilligendienst zu vergeben!

Stelle für Bundesfreiwilligendienst zu vergeben!

 

Die Altstadtschmiede bei Facebook

Facebook

Freunde?

studio10 - Die kleine Altstadt-Party

studio10

Die nächsten Termine:

FR 13.12.2019

FR 10.01.2020

FR 14.02.2020

Jazzinitiative Recklinghausen

Kontakt: Ingo Marmulla, E-Mail: ingo.marmulla@t-online.de. Für nähere Informationen, insbesondere zu den Jazz-Sessions, ist die Jazzinitiative Recklinghausen auch bei Facebook zu finden!

Repair Café

In der Regel am 2. Samstag eines jeden Monats von 14.00 bis 17.00 Uhr. Der Ansprechpartner ist Norbert Pricken-Ulrich. E-Mail: repair.re@t-online.de. Für nähere Informationen ist das Repair Café bei Facebook zu finden.

Öffnungszeiten des Kinder- und Jugendbereichs

Mo 14:00 – 18:00 Uhr
Di + Mi 14:00 – 20:00 Uhr
Do 14:00 – 21:00 Uhr
Fr 14:00 – 21:00 Uhr