Struktur

Der Altstadtschmiede e.V. hat durch die Satzung und durch die Vorgaben des Vereinsrechts mehrere Gremien konstituiert, die wir an dieser Stelle kurz vorstellen möchten.

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung findet einmal im Jahr statt. Hier werden alle zwei Jahre die Gremien des Vereins gewählt und alle wichtigen Entscheidungen getroffen.

Vorstand

Der Vorstand wird für zwei Jahre gewählt und vertritt den Verein sowohl nach außen als auch nach innen.

Aktuell besteht der Vorstand, der sich jeden ersten Dienstag im Monat um 18:30 Uhr trifft, aus vier Personen:

  • Olaf Hahn
  • Björn Schmidt-Freistühler
  • Holger Wedel-Fresmann
  • Klaus Withöft

Schmiederat

 

Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung ist der Schmiederat umstrukturiert worden. Bis zur Veränderung der Satzung und der rechtlichen Anerkennung bleibt er jedoch im Amt. Er trifft sich unregelmäßig zur Koordinierung div. Aktivitäten und Vereinsangelegenheiten. Der Schmiederat besteht aus dem Vorstand, den Mitgliedern des Ausschusses, den Mitarbeitern und Vertretern einzelner Nutzergruppen.

 

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Die kleine Altstadt-Party

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 14.12.2018

FR 11.01.2019

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Ansprechpartner für das Repair Café ist  Norbert Pricken-Ulrich. 

E-Mail: repair.re@t-online.de

Das Repair Café ist auch bei Facebook zu finden.