Der Butterwegge - OSTER-SPEZIAL

Der Butterwegge

Datum:Do 18.04.2019

Uhrzeit:20:00

Preis VVK: 8,- Euro

Preis AK: 11,- Euro

Einlass/AK:19.30 Uhr

liedwärts´19-Logo

Hier geht's zum Online-Ticket-Vorverkauf der Altstadtschmiede bei ticket i/o!

Do 18.04. - Der Butterwegge - OSTER-SPEZIAL

Allen, die sich auf freie Tage, nicht aber auf den karfreitäglichen Amusement-Garaus und den familiären Kuchen-Zwang freuen, legen wir zum Start ins Oster-Wochenende ein besonders Ei ins Nest: Der Butterwegge kommt und singt und quatscht vom Leben in der Nacht, der Kunst des richtigen Rausches, wie man den Alltag erschießt und von der Liebe in all ihren in die Knie zwingenden Facetten. Der Ruhrpott-Barde flaniert zwischen Folk und der eigens kreierten

Musikrichtung Alko-Pop. Versehen mit einem großen Stand up-Talent und dem unbedingten Willen, das Publikum Teil der Show werden zu lassen, hat der Straßen-Lyriker und Kneipen-Philosoph schon etliche Bühnen und Festivals wie Open Flair, Olga‘s Rock, Ruhrpott Rodeo uvm. sprichwörtlich im Alleingang erobert. Dem sehr erfolgreichen Debut Liebe - Lyrik - Alkohol folgte in 2018 das noch erfolgreichere Zweitwerk Auf Asche. Für die Rheinische Post klingt Der Butterwege, “als würde Stoppok zusammen mit Element of Crime spielen“, für die WAZ “ist Der Butterwegge der moderne Juhnke.“ Stimmt irgendwie, doch er ist viel zu authentisch, um nicht vor allem er selbst zu sein. der-butterwegge.de

 

lied.wärts - zurück zum song

Wo die 8. Ausgabe endete, setzt die 9. nahtlos an: Die Konzert-Reihe lied.wärts - zurück zum song ist wieder da und vertont an fünf Abenden die Rückbesinnung auf das musikalisch Wesentliche - weg vom austauschbar-massenkompatiblen Liedchen und, ohne Umwege, zurück zum Song.

Ob in solistischer, Duo- oder Bandbesetzung, die lied.wärts-Künstlerinnen und Künstler agieren bewusst, sanft und durchaus reduziert, um Komposition, Ton und Text in den Vordergrund zu stellen - und nicht sich selbst. Dabei konterkariert jedes einzelne Konzert ganz nebenbei auch noch den Stadion-Gigantismus und seine horrenden Preise inkl. schlechter Sicht und miesem Klang. lied.wärts ist Teil des erfreulichen Trends zu kleinen Club-Konzerten - intim, persönlich und nah.

Die unterschiedlichen Stile sind dabei ein kleiner Spiegel der sehr lebendigen, sehr vielfältigen Musiklandschaft zwischen Singer/Songwriter-Attitüde und Pop-Kultur - das Spiegelbild ist gestochen scharf und will gar keinen Weichzeichner.

lied.wärts und die auftretenden Künstlerinnen und Künstler freuen sich, Sie im kleinen Saal der 1870 erbauten, ehemaligen Huf- und Nagelschmiede begrüßen zu dürfen.

 

Sa 23.03. Qeaux Qeaux Joans (NL)

Sa 06.04. Ben Barritt & Band (GB/Berlin)

Di 09.04. Peter Autschbach & Samira Saygili

Do 18.04. Der Butterwegge

Fr 26.04. Gregor McEwan

 

Zurück

Mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

Die Altstadtschmiede bei Facebook

Facebook

Freunde?

studio10 - Die kleine Altstadt-Party

studio10

Die nächsten Termine:

FR 14.06.2019

FR 12.07.2019

FR 13.09.2019

Jazzinitiative Recklinghausen

Kontakt: Ingo Marmulla, E-Mail: ingo.marmulla@t-online.de. Für nähere Informationen, insbesondere zu den Jazz-Sessions, ist die Jazzinitiative Recklinghausen auch bei Facebook zu finden!

Repair Café

In der Regel am 2. Samstag jedes Monats von 14.00 bis 17.00 Uhr. Der Ansprechpartner ist Norbert Pricken-Ulrich. E-Mail: repair.re@t-online.de. Für nähere Informationen ist das Repair Café bei Facebook zu finden.

Öffnungszeiten des Kinder- und Jugendbereichs

Mo 14:00 – 18:00 Uhr
Di + Mi 14:00 – 20:00 Uhr
Do 14:00 – 21:00 Uhr
Fr 14:00 – 21:00 Uhr