S-Clubraum-Contest

S-Clubraum

Datum:Fr 22.02.2019

Uhrzeit:19:00

Preis AK: 1,- (inkl. Stimmzettel) Euro

Einlass/AK:18.30 Uhr

"Teils frisch formiert, teils zum ersten Mal auf Bühne: Genau so sollte es sein, bei einem Contest. Bei so vielen frischen Kombos dürfte es definitiv spannend werden zum Sparkassen-Clubraum-Contest in der Recklinghäuser Altstadtschmiede.

Hier für euch die wichtigsten Infos zum Abend.

Mit feinem Akustik-Stücken geht das Duo von „The Sonority“ ins Rennen. Neben klangvollen Cover-Songs dürfen wir zum Contest auch gespannt ihre eigenen Gitarren- und Gesang-Kompositionen erwarten.

Die Dorstener Melodic-Hardcore-Kombo „Devotion“ lassen derweil die Herzen härterer Fans höher schlagen: Sie liefern eine Mischung aus melodiösen Klängen und kraftvollen Gitarren-Riffs.

Eine echte Bühnenpremiere feiern mit uns die Newcomer von „Colors Of Noise“: Gerade erst im September 2018 gegründet, performen sie zum ersten Mal in ihrer bestehenden Formation ihr eigenes Programm aus facettenreichem Progressive Rock mit weiblicher Frontstimme.

Wer den heimischen Recklinghäuser HipHop-Act „Tizzle“ kennt, weiß dass auch bei ihm jeder Auftritt eine Feier ist: Nach seiner erfolgreichen S-Clubraum-Teilnahme in 2015 geht er in diesem Jahr mit seinem brandneuen Set „Katharsis“ noch einmal an den Start.

Ob er sich ein weiteres Mal durchsetzen kann, entscheidet ihr als Publikum wie immer mit! Die Sieger des Abends ergattern einen der heiß begehrten Open-Air-Slots auf dem Recklinghäuser Hügel am 1. Mai!

Der Eintritt kostet einen symbolischen Euro!

Hier sind noch einmal alle Infos auf einen Blick:

Datum: 22.02.2019
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Altstadtschmiede Recklinghausen, Kellerstr. 10, in 45657 Recklinghausen
Eintritt: 1 Euro

Line-Up:
The Sonority
Katharsis
Colors Of Noise
Devotion"

(Quelle: sparkasse-clubraum.de)

 

Der S-Clubraum-Contest geht ins fünfte Jahr, und natürlich ist die Altstadtschmiede wieder gerne dabei! Hier spielen Colors of Noise, Devotion, Katharsis und The Sonority. Die Auftrittsreihenfolge wird am Abend ausgelost. Der Tagessieger, ermittelt durch Jury und Publikum, zieht in die Finalrunde ein. Letztlich winken Preise wie ein professioneller Studioaufenthalt und ein Konzert am 01. Mai auf dem Grünen Hügel im Rahmen des Kulturvolksfests zur Eröffnung der Ruhrfestspiele!

Zum S-Clubraum-Contest
Die 5. Ausgabe des Sparkassen-Clubraum-Contests wird wohl nicht die letzte sein, denn der S-Clubraum ist durchaus auf Nachhaltigkeit und somit als perspektivische Förderung für die lokale, junge Musikszene angelegt.
Vier Bands aus dem Vest kämpfen hier musikalisch um den Tagessieg und somit um den Einzug ins Finale. Als Preis winkt u.a. ein professioneller Studio-Aufenthalt im United Sound-Studio in Gelsenkirchen.

Die Macher des S-Clubraum-Contests
Der S-Clubraum-Contest ist eine Initiative der Sparkasse Vest Recklinghausen in Zusammenarbeit mit Jugendzentren und freien Engagierten aus der Musik-Community im Kreis Recklinghausen.

Eintrittspreis
Der Eintrittspreis in Höhe von 1,- Euro ist symbolisch zu verstehen und beinhaltet einen Stimmzettel.

Bestätigte Bands (Stand: 05.02.2019); hier in alphabetischer Reihenfolge, Auftrittsreihenfolge nach Losverfahren am Veranstaltungsabend):

Colors of Noise: Colors of Noise bei Facebook

Devotion

Katharsis (neues "Set"/Projekt von Tizzle): Tizzles YouTube-Kanal, Tizzle bei Facebook

The Sonority

 

Zurück

Mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

Die Altstadtschmiede bei Facebook

Facebook

Freunde?

studio10 - Die kleine Altstadt-Party

studio10

Die nächsten Termine:

FR 10.05.2019

FR 14.06.2019

FR 12.07.2019

Jazzinitiative Recklinghausen

Kontakt: Ingo Marmulla, E-Mail: ingo.marmulla@t-online.de. Für nähere Informationen, insbesondere zu den Jazz-Sessions, ist die Jazzinitiative Recklinghausen auch bei Facebook zu finden!

Repair Café

In der Regel am 2. Samstag jedes Monats von 14.00 bis 17.00 Uhr. Der Ansprechpartner ist Norbert Pricken-Ulrich. E-Mail: repair.re@t-online.de. Für nähere Informationen ist das Repair Café bei Facebook zu finden.

Öffnungszeiten des Kinder- und Jugendbereichs

Mo 14:00 – 18:00 Uhr
Di + Mi 14:00 – 20:00 Uhr
Do 14:00 – 21:00 Uhr
Fr 14:00 – 21:00 Uhr