Good Wood

Datum:Sa 26.01.2019

Uhrzeit:20:00

Preis VVK: 10,- Euro

Preis AK: 12,- Euro

Hier geht's zum Online-Ticket-Vorverkauf der Altstadtschmiede bei ticket i/o!

Good Wood gastiert erneut in der Altstadtschmiede!

Nachdem die fünfköpfige Band aus Menden im letzten Jahr zum dritten Mal vor ausverkauftem Haus spielte, freut sich Good Wood nun neuerlich auf unser gemütlich-rustikales Ambiente und die ausgesprochen gute Raumakustik. Insbesondere der Bassist und Sänger der Band, Tobias Hommel, kommt immer wieder gerne in seine Heimatstadt zurück, in der er seine ersten musikalischen Schritte im Salon-Orchester der Musikschule unternahm.

Die Formation aus dem Sauerland hat sich der acoustic music verschrieben, einem Musikstil, der sich stark an die Unplugged-Konzerte von MTV anlehnt und der sich auch im Ruhrgebiet einer wachsenden Fangemeinde erfreut. Der Bandname spielt dabei auf die ursprüngliche Beschränkung der Band auf Holzinstrumente an. Inzwischen gehören neben Gitarren und Bass auch Piano, Geige, Waschbrett, Hi-Hat und Akkordeon zum festen Bestandteil des Instrumentenspektrums.

Auf dieses Konzert dürfen sich Musikliebhaber unverfälschter, konzertanter Musik besonders freuen, denn neben eigenen Stücken werden Songs von unbekannten und namhaften Musikern bzw. Bands gespielt, die aber in Good Wood-Manier so arrangiert werden, dass sie eine neue, oftmals ungehörte Gestalt erhalten. Gecovert werden u.a. Lieder von Eurythmics, Lissie, Dusty Springfield, Melissa Etheridge, Max Herre, Everything but the Girl, Annett Louisan, Ray Wilson, Peter Fox, Curtis Mayfield, Giant Rooks, Gary Moore uvm. Allein die Breite der Musikauswahl verspricht einen abwechslungsreichen Abend - typisch Good Wood eben.

Saal mind. teilbestuhlt, Platzwahl frei.

Link: Good Wood bei Facebook

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Die kleine Altstadt-Party

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 08.02.2019

FR 08.03.2019

 

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Ansprechpartner für das Repair Café ist  Norbert Pricken-Ulrich. 

E-Mail: repair.re@t-online.de

Das Repair Café ist auch bei Facebook zu finden.