Baum-Revival 4

Datum:Sa 22.12.2018

Uhrzeit:17:00

Eintritt Frei

Revival der Recklinghäuser Kult-Kneipe “Baum“
Live-Musik von Pink Pony in Danger & machmalaut + Disco

Mit "lecker Essen" von Michaela "Ela" Espeter vom Bistro Neue Stadtgärten (Catering & Mittagstisch), Auf den Flachsbeckwiesen 4, 45659 Recklinghausen.

 

„Recklinghausen – wo is dat denn?“ „Ja da, wo der Baum is!“ So oder so ähnlich haben viele aus den großen und kleinen Städten des Ruhrpotts in den 70er und 80er Jahren nach Recklinghausen gefunden. Der „Baum“ war eine Kult-Kneipe erster Güte, und das nicht nur für die Recklinghäuser Szene, sondern für alle, die sich in den traditionellen Gaststätten in Gelsenkirchen, Herten, Herne, Castrop, Oer usw. nicht mehr zu Hause gefühlt haben und nach Treffpunkten suchten, an denen man unter Gleichgesinnten sein konnte. Kein Verzehrzwang, ab und zu Live-Musik oder ein Film im Hinterraum oder einfach Party mit Disco. Das und die Atmosphäre hinter den großartigen Jugendstil-Fenstern unter dem deckenhohen Baum in dem großen Schankraum waren die ausschlaggebenden Argumente, wenn es hieß: „Wo gehen wir heute Abend hin?“

Jetzt ist der Baum schon sehr lange geschlossen, die Szene hat sich neue Orte gesucht und sich zerstreut, auch dank der ungeheuren Mobilität, die heute herrscht, doch manch einem wird es warm ums Herz, wenn er an den Baum zurückdenkt. Damit das passiert und man alte Freunde und Bekannte wiedertreffen kann, gibt es am 22.12.18 ab 17 Uhr in der Altstadtschmiede Recklinghausen die vierte Baum-Revival-Party, ganz in der Tradition der alten Kneipe mit Live-Musik von „Pink Pony in Danger“ und „machmalaut“ mit Disco, Mit Altbier und Cafe Spezial und natürlich mit frei­m Eintritt. Und man munkelt, dass auch der kleine Hunger durchaus gestillt werden kann. Und so wird man wohl an diesem Abend häufiger zu hören bekommen: „Weiße noch- dammals im Baum?“

(Quelle: Heinz Z. von machmalaut)

Baum-Revival 4 ist eine Veranstaltung von Freunden und Freundinnen des Baum-Revivals & der Altstadtschmiede

 

Zurück

Mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

2 Stellen für den Bundesfreiwilligendienst zu vergeben!

2 Stellen für Bundesfreiwilligendienst zu vergeben!

 

Die Altstadtschmiede bei Facebook

Facebook

Freunde?

studio10 - Die kleine Altstadt-Party

studio10

Die nächsten Termine:

FR 12.07.2019

FR 13.09.2019

FR 11.10.2019

Jazzinitiative Recklinghausen

Kontakt: Ingo Marmulla, E-Mail: ingo.marmulla@t-online.de. Für nähere Informationen, insbesondere zu den Jazz-Sessions, ist die Jazzinitiative Recklinghausen auch bei Facebook zu finden!

Repair Café

In der Regel am 2. Samstag jedes Monats von 14.00 bis 17.00 Uhr. Der Ansprechpartner ist Norbert Pricken-Ulrich. E-Mail: repair.re@t-online.de. Für nähere Informationen ist das Repair Café bei Facebook zu finden.

Öffnungszeiten des Kinder- und Jugendbereichs

Mo 14:00 – 18:00 Uhr
Di + Mi 14:00 – 20:00 Uhr
Do 14:00 – 21:00 Uhr
Fr 14:00 – 21:00 Uhr