Jazz-Session: Big Hit Band

Datum:Do 17.05.2018

Uhrzeit:20:30

Genre:Groovy Sounds

Eintritt Frei

Einlass/AK:20.00 Uhr

Die JazzIni bemüht sich neben der Schaffung von Auftritts- und Sessionmöglichkeiten für „gestandene“ Musikern auch um den musikalischen Nachwuchs. So ist auch die Zusammenarbeit mit der Städtischen Musikschule oder (wie an diesem Abend) mit dem Hittorf Gymnasium der Stadt Recklinghausen zu erklären. Die Big Hit Band ist das musikalische Vorzeigeprojekt der Schule und tritt schon seit Jahren erfolgreich in unserer Region auf. Grund genug, dieses Ensemble nun in die Schmiede einzuladen.
Das Programm der Big Band umfasst Stücke aus der traditionellen Big Band Literatur wie „In the Mood“ oder „Georgia“, aber auch Rock- und Popstücke wie „Smoke on the water“ und „Thriller“ von Michael Jackson. Neben den Schülern sind auch einige unterstützende Lehrer zu hören. Nachwuchsförderung ist uns ein wichtiges Anliegen, und so heißen wir die jungen Musiker in unserer Schmiede herzlich willkommen.
 
Big Hit Band – Instrumentalisten des Hittorf Gymnasiums
Ltg. Stephan Hortebusch

 

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Die kleine Altstadt-Party

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 09.11.2018

FR 14.12.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Ansprechpartner für das Repair Café ist  Norbert Pricken-Ulrich. 

E-Mail: repair.re@t-online.de

Das Repair Café ist auch bei Facebook zu finden.