Sonntags um 5

Michael van Ahlen

Datum:So 15.10.2017

Uhrzeit:17:00

Preis AK: 10,- Euro

Sonntag, 15. Oktober 2017 – 17:00

Sonntags um 5

„Die Tagebücher von Adam und Eva“ - von MARK TWAIN

mit Sabine & Michael van Ahlen, Vorleser

Britta Sonnemann, Klavier & Matthes Fechner, Gitarre und Gesang

Altstadtschmiede

Eintritt: 10,00 (Tageskasse)

Veranstalter: Altstadtschmiede und Michael van Ahlen

 

Aus „Sonntags um 11“ ist „Sonntags um 5“ geworden, aus einem Literatur-Frühschoppen also sozusagen ein „Literatur-Dämmerschoppen“. Geblieben ist die natürlich die „literarische Schatzkiste“, in der Michael van Ahlen GROSSE und kleine Werke der Weltliteratur seit nunmehr 12 Jahren entdeckt und aus denen er in den nächsten 6 Monaten vorlesen wird,  manchmal von musikalischen Gästen begleitet, manchmal aber auch einfach nur solo. Am Anfang des neuen Programms stehen „Die Tagebücher von Adam und Eva“, in die Mark Twain (1835-1910) tiefe Einblicke gewährt und so die wahre Geschichte des ersten Ehepaars der Welt erzählt. „Dieses neue Wesen mit langen Haaren ist ganz schön lästig. Es lungert herum und läuft mir dauernd nach.“ (Adam über Eva). Die Anfänge ihres abenteuerlichen Lebens zu zweit sind zunächst von Vorurteilen und Unmut geprägt, aber schließlich gilt dann doch: „Seid fruchtbar und mehret euch.“

(Weitere Termine von „Sonntags um 5“: 12.11. / 3.12.2017 / 21.1. / 11.2. / 11.3.2018 jeweils um 17:00)

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.