Markus Veith

wort.wärts´17

Datum:Sa 28.10.2017

Uhrzeit:20:00

Genre:wort.wärts´17

Preis VVK: 9 Euro

Preis AK: 12 Euro

TICKETS ONLINE KAUFEN

Mit freundlicher Unterstützung vom Bezirk Recklinghausen der IG Bergbau, Chemie, Energie

Sa 28.10. - 20 Uhr - Markus Veith

Es stimmt schon, wort.wärts ist kein Theater-Festival und will es auch nicht werden. Ein jeder Narr tut was er will“ ist aber eben auch kein gewöhnliches Theaterstück, sondern deutlich eher ein szenisches Wilhelm-Busch-Solo - mit Texten von Wilhelm Busch, über Wilhelm Busch und sogar mit Wilhelm Busch. Sozusagen, denn natürlich spielt Markus Veith den großen Busch und auch alle anderen Rollen. Und das gelingt ihm so unvergleichlich, so echt und so mitreißend, dass man der Kritik des Mindener Tageblatts nur zustimmen kann: „Gleich mehrfach gab es für den Schauspieler aus dem Ruhrpott Beifall ‘auf offener Szene‘!“ Was Markus Veith hier auch dank der Regie von Jan Burdinski gelingt, ist kein plumper Rezitations-Reigen, sondern viel mehr ein humorvoll gereimter, bissig-witziger, teils comicartiger Blick in Busch’s Gedanken-Werkstatt - und deshalb ganz sicher einen wort.wärts-Abend wert.

veithstanz.de

 

Mit freundlicher Unterstützung vom Bezirk Recklinghausen der IG Bergbau, Chemie, Energie

wort.wärts 2017

 Die 8. Edition der Reihe schafft wiederum zwei Dinge, die uns am Herzen liegen – einerseits eine Bühne für Kabarettistisches und Komödiantisches, ein Forum für Text und Literarisches, andererseits höchst amüsante, sehr unterhaltsame Abende für alle Fans großer Kleinkunst und alle Freunde talentiert-aufstrebender Ruhrgebiets-Autoren.

Auch sonst sind wir hocherfreut:

Erstmalig ist auch das Genre Theater in wort.wärts vertreten, und zwar in seiner wohl kurzweiligsten, witzigsten, aber dennoch inhaltlichen Form, der Komödie.

Und wir freuen uns sehr, dass gleich mehrere Künstlerinnen den Sprung in die finale Programm-Auswahl geschafft haben - wohlgemerkt jenseits von Gender und Quote, sondern wegen bestechender Qualitäten.

 2018 wird wort.wärts pausieren. In diesem Herbst aber bahnen sich fünf Programme den Weg in Ihr Ohr, durch den Kopf oder ohne Umwege direkt auf‘s Zwerchfell.

 Wir gehen wieder wort.wärts - kommen Sie doch einfach mit!

 

Alle Veranstaltungen der Reihe wort.wärts:

Fr 06.10. Gudrun Höpker

Sa 28.10. Markus Veith

Fr 03.11. + Sa 04.11. Wo bitte geht´s zur Bank?!

Sa 18.11. 30. Recklinghäuser Autorennacht

Sa 25.11. Damenbesuch

Alle Veranstaltungen der Reihe wort.wärts:

Fr 06.10. Gudrun Höpker

Sa 28.10. Markus Veith

Fr 03.11. + Sa 04.11. Wo bitte geht´s zur Bank?!

Sa 18.11. 30. Recklinghäuser Autorennacht

Sa 25.11. Damenbesuch

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.