Good Wood

Good Wood

Datum:Sa 23.09.2017

Uhrzeit:20:00

Preis VVK: 10,- Euro

Preis AK: 12,- Euro

TICKETS ONLINE KAUFEN

 

Good Wood

Raum-Info
Schmiede-Saal bestuhlt/teilbestuhlt, Platzwahl frei.

Band-Info für Eilige
Recht ruhig und durchaus konzertant sind die Konzerte der Band Good Wood, die sich ganz und gar der akustischen Musik verschrieben haben und neben eigenen Stücken auch Songs von Element of Crime, Dusty Springfield, Melissa Etheridge, Nora Jones, Nina Simone, Ray Wilson, Tina Dico, Curtis Mayfield spielen – immer samt typischem Good Wood-Stempel. Noch kürzer: Wellness für die Ohren!

Band-Info für Gelassene
Vielleicht wird der ein oder andere mit der Bezeichnung Good Wood eher ein traditionelles Autorennen in England verbinden. Wer aber am nord-östlichen Rand des Sauerlands lebt, wird durchaus wissen, dass Good Wood auch eine fünfköpfige Band aus Menden ist, die sich der „acoustic music“ verschrieben hat, einem Musikstil, der sich stark an die unplugged Konzerte von MTV anlehnt. Der Bandname spielt dabei auf die ursprüngliche Beschränkung der Band auf Holzinstrumente an.
Sicher ist Good Wood dem ein oder anderem Recklinghäuser noch von den beiden Benefizkonzerten 2007 und 2008 in der ausverkauften Altstadtschmiede in Erinnerung.

Gegründet wurde die Band im Jahr 2001 von Günter Spancken (div. Gitarren), Tobias Hommel (Bass, Gitarre, Percussion, Glockenspiel) und Thomas Boelker (Gesang/Flöte/Pocket-Klarinette). Unterstützt wurden die Musiker immer wieder von der Violinistin Anja Hommel. Als Thomas Boelker aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit auf die Bühne konnte, stießen 2010 Nadine Müller (Gesang) und Wilfried Pieper (Piano, Gesang, Akkordeon) zur Gruppe, die sich musikalisch neu ausrichtete und in ihrem Klangspektrum noch facettenreicher wurde.

Auf das Konzert am 23.09.2017 in der Altstadtschmiede Recklinghausen dürfen sich Musikliebhaber unverfälschter, konzertanter Musik besonders freuen, denn neben eigenen Stücken werden Songs von unbekannten und namhaften Musikern bzw. Bands gespielt, die aber in Good Wood - Manier so arrangiert werden, dass sie eine neue, oftmals ungehörte Gestalt erhalten. „Gecovert” werden u. a. Lieder von Element of Crime, Lissie, Dusty Springfield, Melissa Etheridge, Nora Jones, Erverything but the Girl, Nina Simone, Ray Wilson, Tina Dico, Curtis Mayfield uvm.


Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.