Musik For The Kitchen

liedwärts´17

Datum:Fr 03.03.2017

Uhrzeit:20:00

Genre:lied.wärts´17

Preis VVK: 8,- Euro

Preis AK: 11,- Euro

TICKETS ONLINE KAUFEN

Fr 03.03. - Musik For The Kitchen

Folklore ist nicht verstaubt und veraltet. Und wenn sie es jemals war, dann ist sie heute moderner denn je - Bands wie Wanda und AnnenMayKantereit beweisen das. Musik For The Kitchen sind aber keine Nachahmer oder Mitläufer, sie machen das schon immer. Das Quartett, zu einer Hälfte aus dem Frankenland, zu einer aus ruhrpöttischen Gefilden, entstammt der Straßenmusik. Der Soundanspruch der Straße - akustisch, sparsam und zugleich Aufmerksamkeit erregend - bestimmt

bis heute Komposition, Arrangement und Dynamik der Stücke. Musik mit einem K heißt das neue Programm, eine Anspielung auf die Kulturvielfalt dieser Musik - Folkmusik mit urbanen Einflüssen, heimischen wie benachbarten europäischen. Musik For The Kitchen packen alles in einen Sack, Klezmer, Swing, Reggae, Balkan. Mit Schlagzeug, Akkordeon, Akustikgitarre und Kontrabass bringt die Band ihre Vision europäischer Folklore auf die Schmiede-Bühne, mit Witz, Charme und Intelligenz amüsieren die Texte und bieten einen überraschenden Blick auf die Gesellschaft. Sie erzählen Geschichten von der Liebe, dem Leben und dem ganzen Rest. Veszprémi Utcazene Fesztivál in Ungarn verpasst? Bochum Total auch? Dann los! musikforthekitchen.de

 

 

 

lied.wärts - zurück zum song

lied.wärts traut sich was, traute sich schon immer. Auch im 8. Jahr bietet diese Konzert-Reihe große Qualität jenseits des Mainstream, weil massenhaft beschrittene Wege nicht auch noch von lied.wärts breit getreten werden müssen.

Dennoch ist lied.wärts kein Klanglabor, keine Aneinanderreihung von Experimenten. Wir präsentieren vielmehr Künstlerinnen und Künstler, deren jeweils eigenes Profil bei aller Unterschiedlichkeit so scharf ist, so reich an Können und Strahlkraft und Unterhaltungswert, dass jeder Abend zum konzertanten Erlebnis wird.

 Auch sonst ändert sich nichts. lied.wärts bleibt Ihnen und sich selbst auch im achten Jahr treu und vertont an fünf Abenden die Rückbesinnung auf das musikalisch Wesentliche - weg vom austauschbar-massenkompatiblen Liedchen und, ohne Umwege, zurück zum Song.

2018 übrigens wird lied.wärts pausieren - umso schöner, Sie nun im kleinen Saal der 1870 erbauten, ehemaligen Huf- und Nagelschmiede begrüßen zu dürfen.

Alle Konzerte der Reihe

Fr 3.3. Musik for the kitchen

Sa 18.3. Kuersche

Sa 25.3. Qeaux Qeaux Joans

Sa 22.4. Christina Lux

Fr 28.4. Fred Ape

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.