Sonntags um 11

Sonntags um 11

Datum:So 13.11.2016

Uhrzeit:11:00

Programm:Literatur-Frühshoppen mit Michael van Ahlen

Preis AK: 10,- Euro

Sonntag, 13. November 2016 – 11:00

Der Gast aus Zimmer 19 – Kurzgeschichten von F. Scott Fitzgerald

Michael van Ahlen, Vorleser und Wolfgang Becker, verschied. Instrumente

Altstadtschmiede Recklinghausen

10,00 € (Tageskasse)

Altstadtschmiede / Michael van Ahlen

 

Francis Scott Key Fitzgerald (1896-1940) gehört neben Ernest Hemingway, John DosPassos und William Faulkner zu den großen Schriftstellern der amerikanischen Literatur des 20. Jahrhunderts. Neben zahlreichen Romanen veröffentlichte Fitzgerald auch viele Kurzgeschichten. Die frühen literarischen Erfolge machten ihn auf der einen Seite zu einem gefeierten Star der Literaturszene, andererseits zerstörten sie sein Leben. Ausgezehrt von Alkohol, ständigen Geldproblemen und familiären Sorgen, ging er schließlich, fünf Jahre vor seinem Tod, nach Hollywood. Dort glückten ihm noch einmal eine Reihe glänzender Geschichten über die nicht mehr so glänzende Zeit Hollywoods in jenen Jahren. Noch ein letztes Mal kann er an die Zeit anknüpfen, da er als 24jähriger quasi über Nacht mit der Veröffentlichung seines ersten Romans „Diesseits vom Paradies“ Weltruhm erlangte.

(verbindliche) Reservierungen sind möglich unter 02361-21212 (Altstadtschmiede) und 02361-57620 (Michael van Ahlen)

 

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.