Sonntags um 11

Sonntags um 11

Datum:So 26.03.2017

Uhrzeit:11:00

Programm:Literatur-Frühshoppen mit Michael van Ahlen

Preis AK: 10,- Euro

Sonntag, 26. März 2017 – 11:00 (Sonntags um 11)

Und freitags Fisch – irische Geschichten von Frank O’Connor

Michael van Ahlen, Vorleser und Fanny Herbst, Harfe

Altstadtschmiede Recklinghausen

10,00 €

Altstadtschmiede / Michael van Ahlen

 

Frank O’Connor (1903-1966), mit bürgerlichem Namen Michael Francis O’Donovan ist ein irischer Schriftsteller von Romanen und zahlreichen Kurzgeschichten. Wie seine Kollegen Séan O’Faoláin und Liam O’Flaherty erlebte er in seiner Jugend den irischen Unabhängigkeitskampf und den Bürgerkrieg hautnah mit. Seine schriftstellerische Arbeit wurde davon stark geprägt. Für den neu entstandenen Freistaat war er lange Zeit ein unbequemer Autor. In der Zeitschrift „The New Yorker“ zeigte sich Frank O’Connor allerdings von einer ganz anderen Seite. Er veröffentlichte dort in den 50er Jahren eine Reihe von sehr anmutigen und phantasievollen Kurzgeschichten, deren tragikomische Helden vornehmlich irische Liebes- und Ehepaare oder Jugendliche mit all ihren verworrenen Konflikten sind. Sie kommen aus einem Land am Rande der Welt, einem Land der Dichter und Träumer, der Whiskyfreunde, der keuschen Mädchen und der närrischen Eigenbrötler.

(verbindliche) Reservierungen sind möglich unter 02361-57620 (Altstadtschmiede) und 02361-57620 (Michael van Ahlen)

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10 Logo

Die nächsten Termine:

FR 14.07.2017

Sommerpause

FR 08.09.2017

FR 13.10.2017

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.