29. Recklinghäuser Autorennacht

wort.wärts´16

Datum:Sa 12.11.2016

Uhrzeit:19:00

Genre:wort.wärts´16

Preis AK: 16,- /NLGR-Mitglieder 13,-/ermäßigt 10,- Euro

Infos/Tickets: www.nlgr.de


29. Recklinghäuser Autorennacht
Die Neue Literarische Gesellschaft Recklinghausen lädt alle Autorinnen und Autoren aus dem Ruhrgebiet ein, sich mit Werken zum Thema Flucht nach vorn am diesjährigen Schreibwettbewerb zu beteiligen. Nach kurzer Betrachtung des Themas eröffnen sich kreativen Schreibern sicherlich vielerlei inhaltliche wie stilistische Möglichkeiten. Auch in 2016 wird eine fachkundige Jury aus allen Einsendungen die Teilnehmer ermitteln, die zum Vorlesen eingeladen werden - als Auszeichnungen winken die Literatur-Eule und der Publikums-Preis. Dr. Claudia Kociucki, stellvertretende NLGR-Vorsitzende, geleitet durch den Abend. Die 29. Recklinghäuser Autorennacht ist eine Kooperation von Neue Literarische Gesellschaft Recklinghausen und Altstadtschmiede. Zuhörer beachten bitte die Informationen zu Tickets und Anfangszeit, geneigte Autorinnen und Autoren finden nähere Informationen zur Ausschreibung unter www.autorennacht.de.

 

Wenn uns der Sommer endgültig verlassen hat und an echte Weihnachts-Vorfreude noch nicht zu denken ist, dann schließen wir das Spaß-& Freude-Loch im Kalender - mit wort.wärts - kabarett, kapitel & co.medy!

Doch Obacht, ein Besuch der 7. Ausgabe dieser kleinen, aber feinen Kleinkunst-Reihe ist nicht gänzlich ungefährlich! Mit einem schießwütigen Ruhrgebiets-Banditen, einem vom Familienleben gezeichneten Österreicher, einem unter Depressionen leidenden Preisträger, einer herrschsüchtigen Aufsichtskraft, regional verhafteten Autoren mit spitzen Federn und den Waffen reisender Frauen legt man sich besser nicht an!

Entwarnung, muss man auch nicht! Zurücklehnen, zuhören und lachen reicht! Und genau das war, ist und bleibt wort.wärts - eine Bühne für Kabarettistisches und Komödiantisches, ein Forum für Text und Literarisches. Sommerloch war vorgestern - der Herbst weht wort.wärts!

 

 

 
Alle Veranstaltungen der Reihe:
 
Sa 15.10. Helmut Sanftenschneider
 
Sa 22.10. Niko Formanek
 
Sa 29.10. Tobi Katze
 
Fr 04.11. Bademeister Schaluppke
 
Sa 12.11. 29. Recklinghäuser Autorennacht
 
Sa 26.11. Andrea Badey & Lilith Abramo
 

 

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.