Bademeister Schaluppke -AUSVEKAUFT-

wort.wärts´16

Datum:Fr 04.11.2016

Uhrzeit:20:00

Genre:wort.wärts´16

Preis VVK: 13,- Euro

Preis AK: 16,- Euro

-AUSVERKAUFT-

 

Bademeister Schaluppke

 

Vom Beckenrand springen geht gar nicht, eintauchen in seine Welt hingegen schon - eine Welt aus Saunalandschaft und Fußpilz, aus beißendem Chlorgeruch und Nacktbadeabenden, aus Sprungturm und Plastikpalmen. Der selbsternannte Innen- und Außenbeckenminister und sein Jubiläums-Programm 10 Jahre unter’m Zehner lassen uns die schönsten und schlimmsten Verstöße gegen die Baderegeln seitens renitenter Rentner und pöbelnder Pubertiere erleben - und wie er die Blagen dieser Esoterik-Pädagogen an beiden Ohren aus dem Wasser ziehen musste. Packt die Badehose ein - für einen Abend mit grooviger Musik, lasziven Tanz-Einlagen und jeder Menge verbaler Arschbomben dieses “Komikers mit Kultcharakter.“ (WAZ) Die Idee des freien Eintritts für Badelatschenträger mussten wir aber leider abduschen, äh, döppen, also verwerfen. schaluppke.de

 

 

Wenn uns der Sommer endgültig verlassen hat und an echte Weihnachts-Vorfreude noch nicht zu denken ist, dann schließen wir das Spaß-& Freude-Loch im Kalender - mit wort.wärts - kabarett, kapitel & co.medy!

Doch Obacht, ein Besuch der 7. Ausgabe dieser kleinen, aber feinen Kleinkunst-Reihe ist nicht gänzlich ungefährlich! Mit einem schießwütigen Ruhrgebiets-Banditen, einem vom Familienleben gezeichneten Österreicher, einem unter Depressionen leidenden Preisträger, einer herrschsüchtigen Aufsichtskraft, regional verhafteten Autoren mit spitzen Federn und den Waffen reisender Frauen legt man sich besser nicht an!

Entwarnung, muss man auch nicht! Zurücklehnen, zuhören und lachen reicht! Und genau das war, ist und bleibt wort.wärts - eine Bühne für Kabarettistisches und Komödiantisches, ein Forum für Text und Literarisches. Sommerloch war vorgestern - der Herbst weht wort.wärts!

 

 

 
Alle Veranstaltungen der Reihe:
 
Sa 15.10. Helmut Sanftenschneider
 
Sa 22.10. Niko Formanek
 
Sa 29.10. Tobi Katze
 
Fr 04.11. Bademeister Schaluppke
 
Sa 12.11. 29. Recklinghäuser Autorennacht
 
Sa 26.11. Andrea Badey & Lilith Abramo
 

 

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

Bundesfreiwilligendienststelle frei!

Wir haben ab dem 01.10.2018 eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst frei!

Wenn du gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchtest, bewirb dich bei:

Altstadtschmiede e.V., Gudrun Ullrich, Kellerstr.10, 45657 Recklinghausen oder gudrun.ullrich@altstadtschmiede.de

studio10 - Die kleine Altstadt-Party

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.10.2018

FR 09.11.2018

FR 14.12.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Ansprechpartner für das Repair Café ist  Norbert Pricken-Ulrich. 

E-Mail: repair.re@t-online.de

Das Repair Café ist auch bei Facebook zu finden.

Öffnungszeiten des Kinder- und Jugendbereichs

Mo 14:00 – 18:00 Uhr
Di + Mi 14:00 – 20:00 Uhr
Do 14:00 – 21:00 Uhr
Fr: Kids-Club 14:00 – 18:00 Uhr
  6 -11 Jahre
Fr: Offene Tür 18:00 - 21:00 Uhr
  ab 12 Jahren