Hinter Gittern

Theatergruppe VHS Recklinghausen

Datum:Di 26.04.2016

Uhrzeit:20:00

Genre:Impro-Theater

Eintritt Frei


Hinter Gittern

Nein, das Impro-Theaterstück Hinter Gittern ist keine theatralische Aufbereitung der ehemaligen und mit Der Frauenknast unterbetitelten RTL-Reihe - um das Thema Gefängnis und Männer sowie Frauen geht es aber sehr wohl.

Hinter Gittern ist die neueste Produktion der Recklinghäuser VHS-Theatergruppe Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung, kurz GmbH, und wird nun dort uraufgeführt, wo sie grundlegend und jenseits der abendlichen Improvisation entstand - in der Altstadtschmiede Recklinghausen:

Endlich! Nordrhein-Westfalen startet im Stück das fiktive Pilotprojekt Eine Justizvollzugsanstalt für alle. Die Trennung von Männern und Frauen wird aufgehoben. Der Justizminister verspricht sich von dieser Maßnahme einen Rückgang der sonst alltäglichen Agressionen und hofft auf ein friedliches, harmonisches Zusammensein der Geschlechter. Gerade die gemischtgeschlechtliche Zellenbelegung soll die gegenseitige Rücksichtnahme fördern und das Gefühl eines temporären Zuhauseseins verstärken.

Ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen? Oder werden die Straftäter diese Chance nutzen? Die Zuschauer erleben die Dramaturgie hautnah, das Ende ist durchaus offen.

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.