Namoli Brennet & Amy Zapf

liedwärts´16

Datum:Sa 23.04.2016

Uhrzeit:20:00

Genre:liedwärts ´16

Preis VVK: 10 Euro

Preis AK: 13 Euro

TICKETS ONLINE KAUFEN

 

Sa 23.04. - 20 Uhr - Namoli Brennet & Amy Zapf

Sie ist Sängerin und Gitarristin, eine mehrfach ausgezeichnete Künstlerin, ihr Album Black Crow fand auch internationale Beachtung, sie lieferte Filmmusik für den mit einem Emmy versehenen Dokumentarfilm Out Of The Silence. Nun, nach zehn in den USA veröffentlichten Alben, kommt Namoli Brennet endlich nach Europa! Im Gepäck: ihr neuestes Werk Ditch Lilies. Klares Ziel: Altstadtschmiede! Sie verkörpert mit ihrem Stil das moderne amerikanische Songwriting - vorrangig geprägt von Folk und Rhythm & Blues, bei aller Feinheit und Melancholie in sich doch auch voller Selbstironie und Lebensmut. Namoli Brennet nimmt ihre Zuhörer mit auf eine berührende Reise, lässt sie teilhaben, lenkt ihre Aufmerksamkeit auf das Unscheinbare - sehr persönlich, sehr nah. Den nötigen Drive erhalten die Songs durch das ausdrucksstarke Spiel von Amy Zapf an allerlei Bässen und weiteren Instrumenten. Amy ist eine geschätzte Größe in der europäischen Musikszene und Namoli zutiefst freundschaftlich verbunden. Und das sieht, spürt und hört man sofort - als Duo verleihen sie den ohnehin schon starken Songs einen wundervollen und harmonischen Glanz. namolibrennet.com

 

 

lied.wärts - zurück zum song

Allen Fans von Stadion-Rock und Chart-Hits sei schon eingangs gesagt: lied.wärts ist kein Massen-Spektakel im Top40-Bereich. Man kann dieser Konzert-Reihe auch nicht bei Twitter folgen. Es gibt auch keinen Live-Stream.

Das Ansinnen von lied.wärts war und ist ein anderes - eben nicht höher, weiter, größer, sondern persönlich, beschaulich, atmosphärisch.

Die 7. Ausgabe von lied.wärts - zurück zum song, genauer die auftretenden Künstler und Künstlerinnen, stehen wieder für eben das, also für konzertante und nicht minder unterhaltsame Abende jenseits des großen Mainstream, für eine live erlebbare, wohltuende Entschleunigung. Und die Mischung aus etablierten und aufstrebenden, lokalen bis internationalen, weiblichen wie männlichen Akteuren, ist deutlich eher das Spiegelbild einer facettenreichen Singer-Songwriter-Landschaft als simples Kalkül.

Den folgenden Satz mussten wir daher nicht neu erfinden:

lied.wärts bleibt Ihnen und sich selbst auch im siebten Jahr treu und vertont an sechs Abenden die Rückbesinnung auf das musikalisch Wesentliche - weg vom austauschbar-massenkompatiblen Liedchen und, ohne Umwege, zurück zum Song.

 

 

Alle Konzerte der Reihe:

 

Fr 04.03. Eva Kurowski & Reich ohne Geld

 

Sa 19.03. Marie Angerer & Lars Matura / Radio Bart

 

Do 24.03. Cynthia Nickschas & Friends

 

Fr 01.04. Markus Conrads Quartett

 

Sa 16.04. Frank Baier

 

Sa 23.04. Namoli Brennet & Amy Zapf

 

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.