Cynthia Nickschas & Friends

liedwärts´16

Datum:Do 24.03.2016

Uhrzeit:20:00

Genre:liedwärts ´16

Preis VVK: 10 Euro

Preis AK: 13 Euro

TICKETS ONLINE KAUFEN

 

Do 24.03. (Feiertags-Vorabend) - 20 Uhr - Cynthia Nickschas & Friends

Der lang anhaltende Abschiedsapplaus am 24. April 2015 war noch nicht ganz verklungen, da sicherte sich das Schmiede-Team schon Cynthia Nickschas‘ Zusage für ein Wiedersehen in 2016 - formlos auf einem Bierdeckel. Und tatsächlich, sie hält Wort und kommt und spielt erneut - jenseits der eigenen offiziellen Tour! Ganz selbstverständlich ist das nicht, denn der pappige Vorvertrag hatte nur sehr bedingt Gültigkeit, außerdem kann sich die 28-Jährige als Tour-Support ihres Mentors Konstantin Wecker und vom WDR als die Senkrechtstarterin der Szene betitelt ihre Gastspiele längst selbst aussuchen. Ihr kometenhafter Aufstieg hielt und hält also unverändert an - umso schöner, dass diese Ausnahmekünstlerin mit der häufig an Janis Joplin erinnernden Power-Stimme samt Band und diesem groovigen Mix aus Blues, Folk und Soul nach Recklinghausen kommen will! In alten und neuen Songs prangert Cynthia Nickschas Verdummung, Geldgier und Leistungsdruck einer scheinbar immer gleichgültiger werdenden Gesellschaft an und fordert leidenschaftlich mehr Liebe, Toleranz, Spaß und Freiheit. Dieses Ei legt lied.wärts Ihnen nur zu gerne ins Oster-Nest! cynthiaandfriends.de

 

 

lied.wärts - zurück zum song

Allen Fans von Stadion-Rock und Chart-Hits sei schon eingangs gesagt: lied.wärts ist kein Massen-Spektakel im Top40-Bereich. Man kann dieser Konzert-Reihe auch nicht bei Twitter folgen. Es gibt auch keinen Live-Stream.

Das Ansinnen von lied.wärts war und ist ein anderes - eben nicht höher, weiter, größer, sondern persönlich, beschaulich, atmosphärisch.

Die 7. Ausgabe von lied.wärts - zurück zum song, genauer die auftretenden Künstler und Künstlerinnen, stehen wieder für eben das, also für konzertante und nicht minder unterhaltsame Abende jenseits des großen Mainstream, für eine live erlebbare, wohltuende Entschleunigung. Und die Mischung aus etablierten und aufstrebenden, lokalen bis internationalen, weiblichen wie männlichen Akteuren, ist deutlich eher das Spiegelbild einer facettenreichen Singer-Songwriter-Landschaft als simples Kalkül.

Den folgenden Satz mussten wir daher nicht neu erfinden:

lied.wärts bleibt Ihnen und sich selbst auch im siebten Jahr treu und vertont an sechs Abenden die Rückbesinnung auf das musikalisch Wesentliche - weg vom austauschbar-massenkompatiblen Liedchen und, ohne Umwege, zurück zum Song.

 

 

Alle Konzerte der Reihe:

 

Fr 04.03. Eva Kurowski & Reich ohne Geld

 

Sa 19.03. Marie Angerer & Lars Matura / Radio Bart

 

Do 24.03. Cynthia Nickschas & Friends

 

Fr 01.04. Markus Conrads Quartett

 

Sa 16.04. Frank Baier

 

Sa 23.04. Namoli Brennet & Amy Zapf

 

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.