Marie Angerer & Lars Matura / Radio Bart

liedwärts´16

Datum:Sa 19.03.2016

Uhrzeit:20:00

Genre:liedwärts ´16

Preis VVK: 7 Euro

Preis AK: 9 Euro

Das Konzert von Marie Angerer, Lars Matura und Radio Bart am Sa., 19.03.2016 (20 Uhr) findet als "S-Clubraum-Konzert" im Rahmen der Konzert-Reihe "lied.wärts - zurück zum song" statt.

S-Clubraumist eine Initiative der Sparkasse Vest Recklinghausen in Zusammenarbeit mit Jugendzentren und freien Engagierten aus der Musikcommunity im Kreis Recklinghausen.

TICKETS ONLINE KAUFEN

 

Sa 19.03. - 20 Uhr - Marie Angerer & Lars Matura / Radio Bart

Anglizismen wie Young Stage oder Newcomers Lounge sind a. total out, Verzeihung, vorbei, und b. immer irgendwie irreführend. Denn die an diesem Abend agierenden Künstler sind jung, ja, aber sie verfügen über klare Profile, über ihre eigenen Stile - und sie haben es schlicht verdient, auf der lied.wärts-Bühne zu zeigen, welches künstlerische Potenzial in Recklinghausen und Umgebung schlummert: Marie Angerer, 20 Jahre jung, Recklinghäuserin, schreibt seit ihrem 14. Lebensjahr eigene, folkig-poppige Songs in englischer Sprache und ist neben ihrem großen Talent mit dieser samtig-rauchigen Stimme gesegnet. Ihr Duo-Partner an Gitarre und Gesang, der Gelsenkirchener Lars Matura, ist für sie gleichzeitig musikalische Inspiration und kongeniale Ergänzung. Aus Recklinghausen, Bochum und Essen stammen Radio Bart alias Christoph Koitka (voc, b), Tuna Tourette (git) und Zenator Yen (dr, p). Ihre Poetry-Ursprünge sind auf der deutschsprachigen Singer-Songwriter-EP Freiheit von Gedanken hörbar, die Lieder über Freundschaft, das Leben und noch viel mehr absolut hörenswert. Ein illustrer Heimspiel-Abend, gemeinsames Musizieren nicht ausgeschlossen. mariemusik.de, radiobart.de

 

 

lied.wärts - zurück zum song

Allen Fans von Stadion-Rock und Chart-Hits sei schon eingangs gesagt: lied.wärts ist kein Massen-Spektakel im Top40-Bereich. Man kann dieser Konzert-Reihe auch nicht bei Twitter folgen. Es gibt auch keinen Live-Stream.

Das Ansinnen von lied.wärts war und ist ein anderes - eben nicht höher, weiter, größer, sondern persönlich, beschaulich, atmosphärisch.

Die 7. Ausgabe von lied.wärts - zurück zum song, genauer die auftretenden Künstler und Künstlerinnen, stehen wieder für eben das, also für konzertante und nicht minder unterhaltsame Abende jenseits des großen Mainstream, für eine live erlebbare, wohltuende Entschleunigung. Und die Mischung aus etablierten und aufstrebenden, lokalen bis internationalen, weiblichen wie männlichen Akteuren, ist deutlich eher das Spiegelbild einer facettenreichen Singer-Songwriter-Landschaft als simples Kalkül.

Den folgenden Satz mussten wir daher nicht neu erfinden:

lied.wärts bleibt Ihnen und sich selbst auch im siebten Jahr treu und vertont an sechs Abenden die Rückbesinnung auf das musikalisch Wesentliche - weg vom austauschbar-massenkompatiblen Liedchen und, ohne Umwege, zurück zum Song.

Wir danken dem Recklinghäuser Bio-Frischemarkt SONNENBLUME NATURATA für die freundliche Unterstützung

 

Alle Konzerte der Reihe:

 

Fr 04.03. Eva Kurowski & Reich ohne Geld

 

Sa 19.03. Marie Angerer & Lars Matura / Radio Bart

 

Do 24.03. Cynthia Nickschas & Friends

 

Fr 01.04. Markus Conrads Quartett

 

Sa 16.04. Frank Baier

 

Sa 23.04. Namoli Brennet & Amy Zapf

 

liedwärts´16

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.