Sonntags um 11

Michael van Ahlen

Datum:So 17.01.2016

Uhrzeit:11:00

Programm:mit Michael van Ahlen

Genre:Literatur-Frühschoppen

Preis AK: 10,- Euro

Sonntag, 17. Januar 2016, 11:00

Familienehre

Abenteuergeschichten von B. TRAVEN

 

In diesem Literatur-Frühschoppen steht einer der geheimnisvollsten Autoren des zwanzigsten Jahrhunderts auf dem Programm: B. Traven (1882-1969), geboren als Otto Feige (?), gelebt als Ret Marut (Schauspieler, Regisseur, Publizist), gestorben als B. Traven Torsvan. Als Autor zahlreicher Romane und Erzählungen ist er uns jedoch als B. Traven bekannt. Der Schauplatz seines literarischen Oeuvres ist fast immer Mittelamerika, und seine Protagonisten sind zumeist Menschen am Rande der Gesellschaft. Seine Bücher wurden in 25 Sprachen übersetzt und erreichten eine Auflage von mehr als 30 Millionen Exemplare. Die Geschichten der heutigen Lesung zeigen u.a. auch die brilliante schriftstellerische Kunst B. Travens in all ihren Farben, manchmal bunt und schrill, manchmal grau und nachdenklich, aber auf jeden Fall unterhaltsam und spannend.

BRITTA SONNEMANN Klavier

Kartenreservierungen:
- Michael van Ahlen: 0 23 61/57 62 0
- Altstadtschmiede: 0 23 61/2 12 12 oder persönlich (jew. zu den Öffnungszeiten)
- persönliche Reservierung
bei Michael van Ahlen bei einer Sonntags um 11-Lesung 

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.