Henning Schmidtke

Henning Schmidtke

Datum:Fr 29.01.2016

Uhrzeit:20:00

Programm:Hetzkasper - zu blöd für Burnout!

Genre:KULTUR KOMMT

Eintrittskarten erhalten Sie u.a. im RZ-Ticketcenter in 45657 Recklinghausen, unter www.imVorverkauf.de sowie unter der Rufnummer: 0209-1477999.

Eine Reihe des Instituts für Kulturarbeit in Kooperation mit der Altstadtschmiede

 

Henning Schmidtke

 

Hetzkasper – zu blöd für Burnout!

 

Noch nie hatten Menschen so viel Zeit wie heute – und doch hetzen wir durchs ganze Leben! Wir hetzen zur Arbeit, zum Sport, zum Yoga. Unser Wappentier ist kein Adler, sondern der frühe Vogel, der den Wurm fängt – Symbol der freiwilligen „Volks-Verhetzung“. Oft rennt uns die Zeit davon. „Soll sie doch“ – sagt Henning Schmidtke, „lassen wir ihr ruhig mal einen Vorsprung. Die wird sich noch umgucken!“

 

Henning Schmidtke macht sich lustig über den Hetzkasper in uns allen. Und erkundet in seinen Liedern auch die Geheimnisse der Zeit, die Vergänglichkeit unseres Daseins und das Gefühl von Ewigkeit. Dafür hat er einen ganz eigenen Stil ausdrucksstarker, komplexer Musik erschaffen, der eher jazzigen und klassischen Kompositionen ähnelt als der traditionellen Kabarett-Musik.

 

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.