Bernd Begemann

Bernd Begemann

Datum:Sa 18.04.2015

Uhrzeit:20:00

Programm:liedwärts´15

Preis VVK: 10,- Euro

Preis AK: 13,- Euro

TICKETS ONLINE KAUFEN

Sa 18.04. - 20 Uhr - Bernd Begemann

Wahrscheinlich steigt er wieder mit diesem beigen Anzug aus seinem rostigen Kombi, sicher bis an die Zähne bewaffnet mit Gitarre, Stimme, Beatbox und Orchesterplaybacks - wie beruhigend zu wissen, dass es neben den schwülstigen Waschlappen, die hierzulande gerne die Popmusik ruinieren, auch noch Begemann gibt! Als die Best of-CD Der brennende Junge – Die beliebtesten Lieder aus 25 Jahren erschien, mit 30 von mindestens 300 Nummern, wurde wieder einmal klar: Begemann ist eine Lichtgestalt. Das klingt vielleicht etwas pathetisch, aber wenn es nun mal die Wahrheit ist!? Deutsche Hymne ohne Refrain, Ich kann Dich nicht kriegen, Katrin, Unten am Hafen … was für Songs! Besser als Thees Uhlmann kann man es letztlich nicht ausdrücken: “Niemand in diesem Land bringt seine E-Gitarre so zum Singen und seinen Fender-Amp so zum Klingen. Bernd Begemann hat keinen Blues und Soul, Bernd Begemann ist Blues und Soul. Alles zwischen Liebe und Krieg nimmt Begemann wahr und schreibt darüber seine Lieder. Solange dieser Mann singt und auftritt, ist die Welt noch nicht im Geringsten verloren. (…) Hört Bernd!“ www.bernd-begemann.de

 

lied.wärts - zurück zum song

Wer diese Konzert-Reihe fünf Jahre gänzlich oder in Teilen verfolgt oder besucht hat, der weiß um Qualität und Ansinnen. Die nun anstehende 6. Edition von lied.wärts ist einerseits nichts als die nachhaltige Fortsetzung einer heranwachsenden Tradition, andererseits eine wieder handverlesene Auswahl prägender Künstler und überzeugender Projekte.

Auch in 2015 mutiert lied.wärts weder zum Klanglabor noch zum Forum für Kunstlied & Co. lied.wärts ist vielmehr wie ein musikalischer Poetry Slam, bei dem sich Inhalte und Unterhaltung keineswegs ausschließen. Einen abendlichen Sieger gibt es nicht wirklich, aber eben viele Gewinner.

lied.wärts bleibt Ihnen und sich selbst also auch im 6. Jahr treu und vertont an sechs Abenden die Rückbesinnung auf das musikalisch Wesentliche - weg vom austauschbar-massenkompatiblen Liedchen und, hinlänglich bekannt, zurück zum Song.

Alle Konzerte der Reihe liedwärts´15:

Sa 21.3. Martin Gallop

Fr 27.3. Saint Dude Foundation

So 29.3. Markus Conrads Quartett

Do 02.4. Jan Röttger

Sa 18.4. Bernd Begemann

Fr 24.4. Cynthia Nickschas & Friends

 

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.