Jan Röttger

Jan Röttger

Datum:Do 02.04.2015

Uhrzeit:20:00

Programm:liedwärts´15

Preis VVK: 9,- Euro

Preis AK: 12,- Euro

TICKETS ONLINE KAUFEN

Do 02.04. - 20 Uhr - Jan Röttger

Man kann den Eindruck gewinnen, Jan Röttger schreibe manche seiner Lieder mit einem verklärten Lächeln und andere mit der geballten Faust in der Tasche - an der Spielfreude, mit der er und Matthias Müller (Trompete/Flügelhorn) die verschiedenen Songs interpretieren, ändert das aber nichts. Der gebürtige Wuppertaler, Ex-Wahl-Berliner und Wieder-Wuppertaler eint sein eindringliches Gitarrenspiel und seine sanft-rostige Stimme zu einer Säge, die alles durchtrennt, was uns nicht gut tut. Das klappt bei spontaner Straßenmusik mit dem Beatles-Cover Blackbird unter dem nächtlichen Eiffelturm und auf der Bühne mit all‘ den wirklich guten Songs des aktuellen Albums Present Future Anarchy, denn “da wird seine außerordentliche Bühnenpräsenz deutlich, indem er mit Witz und Natürlichkeit unterhält", wie Einsfestival richtig anmerkte. Vielleicht ist es dieser große Bogen zwischen Ekstase, Rotz-Attitüde und diesem verschmitzten Jungs-Charme, der ihn so echt macht. Vielleicht sind es die schonungslosen Texte. Oder beides. Klar ist, auch 1LIVE, "er ist kein weichgespülter Casting-Hero, sondern ein authentischer Typ mit klarer Kante!" www.jan-roettger.de

lied.wärts - zurück zum song

Wer diese Konzert-Reihe fünf Jahre gänzlich oder in Teilen verfolgt oder besucht hat, der weiß um Qualität und Ansinnen. Die nun anstehende 6. Edition von lied.wärts ist einerseits nichts als die nachhaltige Fortsetzung einer heranwachsenden Tradition, andererseits eine wieder handverlesene Auswahl prägender Künstler und überzeugender Projekte.

Auch in 2015 mutiert lied.wärts weder zum Klanglabor noch zum Forum für Kunstlied & Co. lied.wärts ist vielmehr wie ein musikalischer Poetry Slam, bei dem sich Inhalte und Unterhaltung keineswegs ausschließen. Einen abendlichen Sieger gibt es nicht wirklich, aber eben viele Gewinner.

lied.wärts bleibt Ihnen und sich selbst also auch im 6. Jahr treu und vertont an sechs Abenden die Rückbesinnung auf das musikalisch Wesentliche - weg vom austauschbar-massenkompatiblen Liedchen und, hinlänglich bekannt, zurück zum Song.

Alle Konzerte der Reihe liedwärts´15:

Sa 21.3. Martin Gallop

Fr 27.3. Saint Dude Foundation

So 29.3. Markus Conrads Quartett

Do 02.4. Jan Röttger

Sa 18.4. Bernd Begemann

Fr 24.4. Cynthia Nickschas & Friends

 

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.