Markus Conrads Quartett -ABGESAGT-

Markus Conrads Quartett

Datum:So 29.03.2015

Uhrzeit:18:00

Programm:liedwärts´15


Leider muss das Konzert 'Markus Conrads Quartett' am So., 29.03.2015 i.R.d. Konzert-Reihe 'lied.wärts' krankheitsbedingt entfallen.
Gekaufte Karten können am 29.03.2015 zwischen 17:30 und 18:00 Uhr in der Altstadtschmiede umgetauscht werden. Voraussetzung ist die Vorlage des/der Tickets. Wir erstatten den Kartenpreis und die VVK-Gebühr. Auch in den Folgetagen ist der Umtausch während unserer Öffnungszeiten (siehe altstadtschmiede.de) möglich. Ein Nachholtermin ist derzeit nicht geplant
. Die Altstadtschmiede wünscht Gute Besserung!
 

 

 

 

So 29.03. - 18 Uhr - Markus Conrads Quartett

 

Das umtriebige Wilde Holz Markus Conrads widmet sich nach seinem tollen Neben-Projekt Duette, 2014 ein echter Konzert-Leckerbissen in der Altstadtschmiede, nun einem neuen Thema. Altmodisch-zeitlose Swing-Musik lautet der Fundus, aus dem sich der Kontrabassist bedient. Augenzwinkernd nimmt er sich die romantischsten Melodien vor und intoniert sie schwelgerisch mit dem hinreißend-spröden Klang seines darmbespannten Klangmöbels. Der Projekt-Titel Dein ist mein ganzes Herz - Liebeslieder mit gestrichenem Bass steht für eine unwiderstehliche Melange aus traditionellem Jazz und der, mit Verlaub, Erotik des tiefen Tons. Große Gefühle brauchen eben ein großes Instrument! Dabei unterstützen ihn Johannes Behr an der Gitarre, Stefan Werni am gezupften Bass und Dirk Leibenguth am Schlagzeug - Musiker, die ihr Können genreübergreifend bei Produktionen oder Auftritten mit Sheila Jordan, Lee Konitz, Charlie Mariano, Tony Scott, re:jazz, Jeff Berlin, Curse, Gentleman oder Xavier Naidoo bewiesen und hier, ob gefühlvoll begleitend oder solistisch glänzend, swingen, dass es eine wahre Freude ist. Wem würde da nicht das Herz aufgehen? 

lied.wärts - zurück zum song

Wer diese Konzert-Reihe fünf Jahre gänzlich oder in Teilen verfolgt oder besucht hat, der weiß um Qualität und Ansinnen. Die nun anstehende 6. Edition von lied.wärts ist einerseits nichts als die nachhaltige Fortsetzung einer heranwachsenden Tradition, andererseits eine wieder handverlesene Auswahl prägender Künstler und überzeugender Projekte.

Auch in 2015 mutiert lied.wärts weder zum Klanglabor noch zum Forum für Kunstlied & Co. lied.wärts ist vielmehr wie ein musikalischer Poetry Slam, bei dem sich Inhalte und Unterhaltung keineswegs ausschließen. Einen abendlichen Sieger gibt es nicht wirklich, aber eben viele Gewinner.

lied.wärts bleibt Ihnen und sich selbst also auch im 6. Jahr treu und vertont an sechs Abenden die Rückbesinnung auf das musikalisch Wesentliche - weg vom austauschbar-massenkompatiblen Liedchen und, hinlänglich bekannt, zurück zum Song.

Alle Konzerte der Reihe liedwärts´15:

Sa 21.3. Martin Gallop

Fr 27.3. Saint Dude Foundation

So 29.3. Markus Conrads Quartett

Do 02.4. Jan Röttger

Sa 18.4. Bernd Begemann

Fr 24.4. Cynthia Nickschas & Friends

 

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.