Martin Gallop

Martin Gallop

Datum:Sa 21.03.2015

Uhrzeit:20:00

Programm:liedwärts´15

Preis VVK: 10,- Euro

Preis AK: 13,- Euro

TICKETS ONLINE KAUFEN

Sa 21.03. - 20 Uhr - Martin Gallop

Zwei Grammophone, ein Gartenschlauch und einige andere kuriose Gegenstände schimmern im fahlen Scheinwerferlicht. Was zunächst anmutet wie eine Art Kunstinstallation, wird schnell zu einem Teil des Instrumentariums, wenn mit Martin Gallop ein echter Tausendsassa die Bühne betritt - er ist Songwriter, Produzent und Performer. 1983 kam der Kanadier erstmals nach Deutschland und blieb. Um, wie er sagt, “die deutsche Musiklandschaft zu infiltrieren“. Schnell gefundene Komplizen und dankbare Abnehmer seiner Kompositionen waren und sind Künstler wie Udo Lindenberg, Annett Louisan, mit der er gar liiert war, und viele mehr. Ein Auftragskomponist ist Martin Gallop aber nicht. Er ist ein wunderbarer Solo-Künstler mit ganz eigenem Profil. Seine Shows sind eine Mischung aus Songs seiner drei ureigenen Alben und deutschsprachigen Conférencen - in Werken wie Stuck on you, Missing Trains oder First Impression offenbart sich seine Liebe zu Blues und Country, in den Geschichten rund um diese Titel seine Entertainerqualität. Gallops Konzerte versprechen Unterhaltung für Herz und Kopf zu gleichen Teilen. www.martin-gallop.de

lied.wärts - zurück zum song

Wer diese Konzert-Reihe fünf Jahre gänzlich oder in Teilen verfolgt oder besucht hat, der weiß um Qualität und Ansinnen. Die nun anstehende 6. Edition von lied.wärts ist einerseits nichts als die nachhaltige Fortsetzung einer heranwachsenden Tradition, andererseits eine wieder handverlesene Auswahl prägender Künstler und überzeugender Projekte.

Auch in 2015 mutiert lied.wärts weder zum Klanglabor noch zum Forum für Kunstlied & Co. lied.wärts ist vielmehr wie ein musikalischer Poetry Slam, bei dem sich Inhalte und Unterhaltung keineswegs ausschließen. Einen abendlichen Sieger gibt es nicht wirklich, aber eben viele Gewinner.

lied.wärts bleibt Ihnen und sich selbst also auch im 6. Jahr treu und vertont an sechs Abenden die Rückbesinnung auf das musikalisch Wesentliche - weg vom austauschbar-massenkompatiblen Liedchen und, hinlänglich bekannt, zurück zum Song.

Alle Konzerte der Reihe liedwärts´15:

Sa 21.3. Martin Gallop

Fr 27.3. Saint Dude Foundation

So 29.3. Markus Conrads Quartett

Do 02.4. Jan Röttger

Sa 18.4. Bernd Begemann

Fr 24.4. Cynthia Nickschas & Friends

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.