sonntags um 11

Michael van Ahlen

Datum:So 15.03.2015

Uhrzeit:11:00

Programm:Literatur-Frühschoppen

Genre:mit Michael van Ahlen

Preis AK: Tageskasse 9,- Euro

Sonntag, 15. März 2015 – 11:00

SONNTAGS um 11

10 Jahre Literatur-Frühschoppen – das JUBILÄUMS-PROGRAMM

Das Lächeln am Fuß der Leiter von HENRY MILLER

Henry Miller (1891-1980) ist einer der wichtigsten amerikanischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Bekannt wurde er nicht zuletzt für seine provozierende und realistische Schilderung von Sexualität in seinen Romanen, die fast alle einen autobiografischen Hintergrund haben. Miller verachtete alles Konventionelle (er war fünfmal verheiratet). So lebte er, und so schrieb er auch. Und doch ist in fast all seinen Romanen und Erzählungen auch wunderbare Poesie zu entdecken. Als ein Beispiel dafür mag die berühmte Erzählung „Das Lächeln am Fuß der Leiter“ gelten, die anrührend eindrucksvolle und tief bewegende Geschichte eines Clowns namens August, der die Menschen nicht nur zum Lachen bringen möchte, sondern ihnen auch Glückseligkeit schenken will. Der Text war seinerzeit eine Auftragsarbeit und sollte den Rahmen für einen Zyklus von Zirkus- und Clowns-Illustrationen von Fernand Léger abgeben.

FREYA DEITING Violine



Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.