sonntags um 11

Michael van Ahlen

Datum:So 11.01.2015

Uhrzeit:11:00

Programm:Literatur-Frühschoppen

Genre:mit Michael van Ahlen

Preis AK: Tageskasse 9,- Euro

SONNTAGS um 11

der Literatur-Frühschoppen – das JUBLÄUMS-PROGRAMM:

Bedingungen für die Nahrungsaufnahme Satiren von FRANZ HOHLER

Franz Hohler (geboren 1943), Schriftsteller, Kabarettist und Cellist, ist einer der bekanntesten Autoren der modernen schweizer Literatur. Er veröffentlichte zahlreiche Romane, Erzählungen, Kinderbücher und Theaterstücke. Außerdem schrieb er für Rundfunk, Film und Fernsehen. Als Kabarettist mit über 40 Programmen, bei denen er seine Texte oftmals mit dem Cello „illustriert“, ist er immer wieder auf Tournee. In seinen satirischen Geschichten, die zumeist dem alltäglichen Leben abgeschaut sind, gerät das Erleben in diesem Alltag allerdings zur absoluten Groteske. Wie kassiert man ein Strafporto in der Mongolei? Oder: Wie verändert ein einziger Satz eine ganze Nation? Die Schweizer haben schon einen sehr eigenartigen Humor……….

LUDGER SCHMIDT Cello

 

 




Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.