sonntags um 11

Michael van Ahlen

Datum:So 26.10.2014

Uhrzeit:11:00

Programm:Literatur-Frühschoppen

Genre:mit Michael van Ahlen

Preis AK: Tageskasse 9,- Euro

Sonntag, 26. Oktober 2014 - 11:00

SONNTAGS um 11

10 Jahre Literatur-Frühschoppen – das JUBILÄUMS-PROGRAMM

Die Frau aus der Sicht des Trinkers Satiren & Glossen von ANTON TSCHECHOW

Anton Tschechow (1860-1904) war eigentlich von Beruf Arzt, übte diesen Beruf aber zumeist nur ehrenamtlich aus. Berühmt und bekannt wurde er als Schriftsteller und zählt bis heute zu den bedeutendsten Autoren der russischen Literatur des 19. Jahrhunderts. Zwischen 1880 und 1903 veröffentlichte er mehr als 600 Werke: Theaterstücke, Romane, Erzählungen, Novellen. In den achtziger Jahren des 19. Jahrhunderts schrieb Tschechow zahlreiche Satiren und Glossen, die er unter wechselnden Pseudonymen in verschiedenen Zeitschriften publizierte. In diese heiteren, ironischen – und nur vordergründig unpolitischen – Geschichten legte er sein ganzes jugendliches Temperament: humorvoll, frech, vital. Überraschenderweise gelingt es Tschechow mit seiner Art des Erzählens, die reaktionäre staatliche Zensur elegant zu umgehen.

MARKUS CONRADS Trio (Johannes Behr g – Markus Conrads b – Stefan Werni b)

 






Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.