Sarah Noni

Sarah Noni

Datum:Fr 04.04.2014

Uhrzeit:20:00

Programm:lied.wärts´14

Preis VVK: 9,- Euro

Preis AK: 12,- Euro

TICKETS ONLINE KAUFEN

Für die Reihe lied.wärts´14 verkaufen wir auch Karten bei CTS/eventim.

Sarah Noni

Drei Alben innerhalb von vier Jahren machten Sarah Noni, damals Sarah Noni-Metzner, zunächst zu einer festen Größe in Kanadas Musiklandschaft. Internationale Beachtung errang sie spätestens 2007 durch den Preis Best Solo Artist bei den Canadian Folk Music Awards - nachdem sie 2006 für ihr Werk Daybreak Mourning bereits in der Kategorie Best Songwriter nominiert war. Neben mehreren Tourneen durch Kanada und die USA gab sie 2007 ihre Live-Premiere in Europa und ist seitdem permanent unterwegs. Hierzulande war sie u.a. mit Alin Coen auf Tour. Nun ist das vierte, noch unbetitelte Album in Arbeit - Auszüge auf der Schmiede-Bühne nicht ausgeschlossen. Apropos Bühne, live arbeitet Sarah Noni gerne allein mit einer Loopstation, deren Einsatz sie exzellent beherrscht. Die Shows der sympathischen Kanadierin zeichnen sich durch ihre Spielfreude und die Nähe zum Publikum aus. Freunde des gepflegten Indie-Songs a la Feist oder PJ Harvey sollten die aktuelle Noch-Berlinerin jetzt erleben, denn der Wohnsitz wird Tage nach diesem Konzert wieder in den Norden des amerikanischen Kontinents verlegt. www.sarahnonimetzner.ca   

Alle Konzerte der Reihe:

 

07.03. Anne Haigis

 

15.03. Anne Haight

 

22.03. Natalia Mateo

 

28.03. Hanna Meyerholz

 

04.04. Sarah Noni

 

26.04. Twana Rhodes

 

 

lied.wärts - zurück zum song FRAUEN!

 

Frauen! Erstmalig erhält lied.wärts - zurück zum song also einen Fokus. Das jedoch ist kein Kalkül, lied.wärts schwingt sich nicht zu einer politisch motivierten Gender-Veranstaltung auf. Das Programm ist vielmehr und letztlich in Gänze die logische Konsequenz, die Essenz aus geschlechterunabhängigen Recherchen und sehr zahlreich eingegangenen Gastspielanfragen.

 

Für lied.wärts ’14 zeichnete sich schnell ab, was nun hier sicht- und folglich hörbar wird. Eine Konzert-Reihe mit Künstlerinnen - und ihren auch männlichen Bühnenpartnern – deren Können, Schaffen, Stimmen und Persönlichkeiten auf die Bühne der Altstadtschmiede gehören.

 

lied.wärts bleibt Ihnen und sich selbst daher auch im 5. Jahr treu und vertont an sechs Abenden die Rückbesinnung auf das musikalisch Wesentliche - weg vom austauschbar-massenkompatiblen Liedchen und, längst bekannt, zurück zum Song.

 

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.