Hanna Meyerholz

Hanna Meyerholz

Datum:Fr 28.03.2014

Uhrzeit:20:00

Programm:lied.wärts´14

Preis VVK: 8,- Euro

Preis AK: 11,- Euro

TICKETS ONLINE KAUFEN

Für die Reihe lied.wärts´14 verkaufen wir auch Karten bei CTS/eventim.

Hanna Meyerholz

 

Gäbe es im Rahmen von lied.wärts so etwas wie einen offiziellen Nachwuchs-Termin, so ginge der wohl an Hanna Meyerholz - nichts als 1. Preise, ob beim Bundeswettbewerb Jugend Musiziert 2010, 2012 bei den Singer/Songwriter-Slams in Hamburg und in Köln. Gibt es aber nicht. Es riecht dann nämlich doch recht schnell nach Qualitätsabstrichen, und das wäre hier schlicht Unsinn. Sogar total falsch. Richtig ist, dass die Münsteranerin mit gerade einmal 24 Jahren recht jung ist und trotzdem, sogar noch vor Veröffentlichung des Erstlings How To Swim (Februar 2014), zum Geheimtipp der deutschen Songwriter-Szene avancierte. Richtig ist auch, dass sie stimmlich an Sängerinnen wie Katie Melua oder Anouk erinnert und in ihren vielschichtigen Songs mit beeindruckender Leichtigkeit den Spagat zwischen Melancholie und Freude, zwischen Distanz und Wärme vollbringt. Unterstützt und umspielt von Gitarrenvirtuose Phil on Sofa präsentiert sie Stücke, in denen hier und da auch ihre Kindheits- und Jugendeinflüsse von Bob Dylan, Lou Reed, Marianne Faithfull und Leonard Cohen hörbar werden - eingebettet in ihren ureigenen Stil. Newcomer ja, Abstriche nein. www.hanna-meyerholz.de

 

Alle Konzerte der Reihe:

 

07.03. Anne Haigis

 

15.03. Anne Haight

 

22.03. Natalia Mateo

 

28.03. Hanna Meyerholz

 

04.04. Sarah Noni

 

26.04. Twana Rhodes

 

 

lied.wärts - zurück zum song FRAUEN!

Frauen! Erstmalig erhält lied.wärts - zurück zum song also einen Fokus. Das jedoch ist kein Kalkül, lied.wärts schwingt sich nicht zu einer politisch motivierten Gender-Veranstaltung auf. Das Programm ist vielmehr und letztlich in Gänze die logische Konsequenz, die Essenz aus geschlechterunabhängigen Recherchen und sehr zahlreich eingegangenen Gastspielanfragen.

Für lied.wärts ’14 zeichnete sich schnell ab, was nun hier sicht- und folglich hörbar wird. Eine Konzert-Reihe mit Künstlerinnen - und ihren auch männlichen Bühnenpartnern – deren Können, Schaffen, Stimmen und Persönlichkeiten auf die Bühne der Altstadtschmiede gehören.

lied.wärts bleibt Ihnen und sich selbst daher auch im 5. Jahr treu und vertont an sechs Abenden die Rückbesinnung auf das musikalisch Wesentliche - weg vom austauschbar-massenkompatiblen Liedchen und, längst bekannt, zurück zum Song.

 

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.