Henning Larsson / Kaiser Franz

Henning Larsson / Kaiser Franz

Datum:Sa 08.02.2014

Uhrzeit:20:00

Preis VVK: 6,- Euro

Preis AK: 8,- Euro

 

TICKETS ONLINE KAUFEN

HENNING LARSSON BAND

Die live-erprobten Musiker um Sänger & Songwriter Henning konnten neben zahlreichen Club-Gigs auch schon auf der Maiwoche in Osnabrück, einem der größten europäischen Open-Air Festivals, überzeugen.

Stilistisch lässt sich die Musik dem Genre kommerzieller Pop-Rock, gewürzt mit kleinen Adaptionen aus dem Blues-Rock zuordnen. Mit treibenden Rocksongs, aber auch mit gefühlvollen Balladen, bei denen erdige Gitarren-Sounds das Fundament bilden, heizt das Quartett dem Publikum ein.

Über das am 26.04.2013 beim Osnabrücker Plattenlabel TIMEZONE erschienene Debutalbum POLYGLOTT, dass recht aufwendig teilweise in Los Angeles / USA, teilweise in Recklinghausen / NRW produziert wurde, schreibt die ROCKTIMES:

"...Endlich mal ein Musiker, der sich was traut...Meine Recherchen ergaben, dass zumindest TEMPTATION noch von keiner weiteren Combo zum zweiten Mal zum Leben erweckt wurde...Fazit: POLYGLOTT ist ein Album, das man nicht nur im Vorbeigehen hören sollte. Es gibt viele kleine, versteckte musikalische Finessen zu entdecken."

 

Kaiser Franz

Krone ab und los - das ist das Motto von „Kaiser Franz“ alias Franz Ahl.

Euer Exzellenz gründete bereits im Dezember 2012 seine kaiserliche Hofkapelle, die Musik bedient eingängige Rock 'n' Roll-Akkorde mit modernen Dubstep-Elementen, das alles in der Sprache des Volkes. Seine Texte sind ehrlich, pragmatisch, aber auch voller Melancholie, Witz und Selbstironie.

 

Nun also die Bühnen-Premiere. Extra für dieses allererste Konzert präsentiert „Kaiser Franz“ mit seinem Hof-Gitarristen Michael Krafzik ein kleines reines Akustikset im Vorprogramm der Henning Larsson Band.

 

Henning Larsson / Kaiser Franz

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.