Henning Larsson / Kaiser Franz

Henning Larsson / Kaiser Franz

Datum:Sa 08.02.2014

Uhrzeit:20:00

Preis VVK: 6,- Euro

Preis AK: 8,- Euro

 

TICKETS ONLINE KAUFEN

HENNING LARSSON BAND

Die live-erprobten Musiker um Sänger & Songwriter Henning konnten neben zahlreichen Club-Gigs auch schon auf der Maiwoche in Osnabrück, einem der größten europäischen Open-Air Festivals, überzeugen.

Stilistisch lässt sich die Musik dem Genre kommerzieller Pop-Rock, gewürzt mit kleinen Adaptionen aus dem Blues-Rock zuordnen. Mit treibenden Rocksongs, aber auch mit gefühlvollen Balladen, bei denen erdige Gitarren-Sounds das Fundament bilden, heizt das Quartett dem Publikum ein.

Über das am 26.04.2013 beim Osnabrücker Plattenlabel TIMEZONE erschienene Debutalbum POLYGLOTT, dass recht aufwendig teilweise in Los Angeles / USA, teilweise in Recklinghausen / NRW produziert wurde, schreibt die ROCKTIMES:

"...Endlich mal ein Musiker, der sich was traut...Meine Recherchen ergaben, dass zumindest TEMPTATION noch von keiner weiteren Combo zum zweiten Mal zum Leben erweckt wurde...Fazit: POLYGLOTT ist ein Album, das man nicht nur im Vorbeigehen hören sollte. Es gibt viele kleine, versteckte musikalische Finessen zu entdecken."

 

Kaiser Franz

Krone ab und los - das ist das Motto von „Kaiser Franz“ alias Franz Ahl.

Euer Exzellenz gründete bereits im Dezember 2012 seine kaiserliche Hofkapelle, die Musik bedient eingängige Rock 'n' Roll-Akkorde mit modernen Dubstep-Elementen, das alles in der Sprache des Volkes. Seine Texte sind ehrlich, pragmatisch, aber auch voller Melancholie, Witz und Selbstironie.

 

Nun also die Bühnen-Premiere. Extra für dieses allererste Konzert präsentiert „Kaiser Franz“ mit seinem Hof-Gitarristen Michael Krafzik ein kleines reines Akustikset im Vorprogramm der Henning Larsson Band.

 

Henning Larsson / Kaiser Franz

Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

Bundesfreiwilligendienststelle frei!

Wir haben ab dem 01.10.2018 eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst frei!

Wenn du gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchtest, bewirb dich bei:

Altstadtschmiede e.V., Gudrun Ullrich, Kellerstr.10, 45657 Recklinghausen oder gudrun.ullrich@altstadtschmiede.de

studio10 - Die kleine Altstadt-Party

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.10.2018

FR 09.11.2018

FR 14.12.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Ansprechpartner für das Repair Café ist  Norbert Pricken-Ulrich. 

E-Mail: repair.re@t-online.de

Das Repair Café ist auch bei Facebook zu finden.

Öffnungszeiten des Kinder- und Jugendbereichs

Mo 14:00 – 18:00 Uhr
Di + Mi 14:00 – 20:00 Uhr
Do 14:00 – 21:00 Uhr
Fr: Kids-Club 14:00 – 18:00 Uhr
  6 -11 Jahre
Fr: Offene Tür 18:00 - 21:00 Uhr
  ab 12 Jahren