sonntags um 11

Michael van Ahlen

Datum:So 09.03.2014

Uhrzeit:11:00

Programm:Literatur-Frühschoppen

Genre:mit Michael van Ahlen

Preis AK: Tageskasse 8,- Euro

Das Kaffeehaus hatte in den zwanziger/dreissiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts eine große kulturelle Bedeutung. Vor allem in Wien und Budapest. Hier trafen sich oftmals die Schriftsteller, lasen und erzählten sich ihre Geschichten, sprachen über Literatur und diskutierten über Politik und Kultur. Im Mittelpunkt dieser Matinee stehen zwei der bedeutendsten ungarischen Autoren der damaligen Zeit: Gyula Krúdy (1878 – 1932) und Ernö Szép (1884 – 1953).

Michael van Ahlen hat für die Lesung einige ihrer pointiertesten Miniaturen ausgewählt. Eine zeitlose Eleganz durchzieht diese Geschichten, die mit viel Esprit, leiser Ironie und zarter Nostalgie dem Zauber des Alltags nachspüren und natürlich auch den vielen Facetten der Liebe genügend Raum geben. Zugleich zeichnen sie aber auch ein farbiges Portrait einer längst vergangenen Epoche.
(Das Buch zur Lesung ist im Deutschen Taschenbuch Verlag erschienen)
Karten an der Tageskasse (vorherige Reservierung wird empfohlen)






Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.