sonntags um 11

Michael van Ahlen

Datum:So 12.01.2014

Uhrzeit:11:00

Programm:Literatur-Frühschoppen

Genre:mit Michael van Ahlen

Preis AK: Tageskasse 8,- Euro

Lord Dunsany (1878 – 1957), eigentlich Edward John Moreton Drax Plunkett, 18. Barron of Dunsany, war ein irischer
Schriftsteller, der zahlreiche Romane und Kurzgeschichten veröffentlichte, die meisten davon unter dem Pseudonym Lord Dunsany. Zu seinen bekanntesten „Helden“ gehören Jorkens, ein etwas degenerierter englischer Gentleman, dessen Zuhause sein altehrwürdiger Club ist, und Smetters, ein Vertreter für Fleischgewürze und zugleich Hobbydetektiv.

Michael van Ahlen liest einige dieser wahren Perlen englischen Humors, von denen behauptet wird, Lord Dunsany habe sie mit einer Gänsefeder geschrieben. Der Autor selbst sagte zu seinen Geschichten: „Ich schreibe niemals über Dinge, die ich gesehen habe, nur über die, die ich geträumt habe“.

(Die Geschichten von Lord Dunsany - soweit noch lieferbar - sind zumeist im Diogenes Verlag erschienen.)
Karten an der Tageskasse (vorherige Reservierung wird empfohlen)




Zurück

mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

studio10 - Tanzen zu Pop, Rock & Worldbeats

studio10-Logo

Die nächsten Termine:

FR 12.01.2018

FR 09.02.2018

JazzInitiative Recklinghausen

Die Jazzinitiative Recklinghausen gibt´s auch bei facebook! www.facebook.com/jazzinire

Repair Café

Der Kontakt zu dem Repair Café mit Norbert Pricken- Ulrich: repair.re@t-online.de

Repair Café gibt es auch bei FACEBOOK.