sonntags um 11-Weihnachtsedition

Michael van Ahlen

Datum:So 15.12.2013

Uhrzeit:11:00

Programm:Event.Advent

Genre:mit Michael van Ahlen

Preis AK: Tageskasse 8,- Euro

Alle Jahre wieder.......und der Mensch wundert sich, wie schnell wieder einmal Tage und Monate vergangen sind. Schon wieder Weihnachten! Das Fest des Friedens, der Freude, der Besinnung? Ist das wirklich so? Michael van Ahlen liest zum dritten Advent klassische und moderne Weihnachtsgeschichten aus der „großen“ und „kleinen“ Weltliteratur: Erich Kästner, Ludwig Thoma, Gilbert K. Chesterton, Heinrich Böll, Siegfried Lenz, Joachim Ringelnatz, Fjodor Dostojewski.....und andere mehr beschreiben (mal) ernst, (mal) romantisch, (mal) komisch, (mal) realistisch, (mal) poetisch die Zeit um das Fest der Feste. Geschichten (und Gedichte) voller großer Hoffnungen und heimlicher Sehnsüchte, aber auch von enttäuschten Hoffnungen und unerfüllten Sehnsüchten. Doch Weihnachten ist irgendwie immer. So oder so.

Karten an der Tageskasse (vorherige Reservierung wird empfohlen)

Event.Advent - der Countdown zum Fest

Macht auf das Herz, das Ohr macht weit! Die Altstadtschmiede versüßt den Dezember! Das lied.wärts-Konzert der Anke Johannsen Band im vergangenen Frühjahr und die großartigen, soul-jazzigen Songs sind unvergessen. Für ein Konzert zwecks Aufnahmen für das geplante Live-Album war die Altstadtschmiede 1. Wahl! Die Matinée der Deutsch-Französischen Gesellschaft ist Tradition. Musik, vorgetragen von Musikschülern unter der Leitung von Michael Jakubassa, dazu ein typisch französisches Frühstück und ein Glas Crémant. Die Weihnachts-Edition von Sonntags um 11 gestaltet Michael van Ahlen mit klassischen und modernen, romantischen und komischen, ernsten und poetischen Weihnachtsgeschichten der Weltliteratur. Musik: Dörte (Klarinette) und Nele (Fagott) Hoffrogge. Sahnehäubchen zum Schluss: Stefan Bauer präsentiert Karolina Strassmayer & Drori Mondlak - KLARO! Der Applaus im Dezember 2010 hielt lange an, nun kommen Karolina Strassmayer (altosax), John Goldsby (db), Drori Mondlak (dr) und Stefan Bauer (vib) samt kraftvoll-spritzigen Grooves, poetischen Balladen und explosivem Swing voller Passion, Neugier und Lebenslust zurück! Eine Zusammenarbeit von Stefan Bauer und Altstadtschmiede - mit freundlicher Unterstützung von Sonnenblume Naturata, Recklinghausens Bio-Frischemarkt.




Zurück

Mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

Die Altstadtschmiede bei Facebook

Facebook

Freunde?

studio10 - Die kleine Altstadt-Party

studio10

Die nächsten Termine:

FR 14.06.2019

FR 12.07.2019

FR 13.09.2019

Jazzinitiative Recklinghausen

Kontakt: Ingo Marmulla, E-Mail: ingo.marmulla@t-online.de. Für nähere Informationen, insbesondere zu den Jazz-Sessions, ist die Jazzinitiative Recklinghausen auch bei Facebook zu finden!

Repair Café

In der Regel am 2. Samstag jedes Monats von 14.00 bis 17.00 Uhr. Der Ansprechpartner ist Norbert Pricken-Ulrich. E-Mail: repair.re@t-online.de. Für nähere Informationen ist das Repair Café bei Facebook zu finden.

Öffnungszeiten des Kinder- und Jugendbereichs

Mo 14:00 – 18:00 Uhr
Di + Mi 14:00 – 20:00 Uhr
Do 14:00 – 21:00 Uhr
Fr 14:00 – 21:00 Uhr