Christoph Tiemann

Christoph Tiemann

Datum:Sa 13.10.2012

Uhrzeit:20:00

Genre:wort.wärts´12

Preis VVK: 8,- Euro

Preis AK: 11,- Euro

AUS ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN FÄLLT DIE VERANSTALTUNG LEIDER AUS!

 Christoph Tiemann - Wer hat Kabarettverbot?
Tiemann hat aufgedreht, aber so richtig! Wer ihn von seinem WDR 5-Wortgeflecht kennt, wird das sofort spüren. So auch sein Kardiologe Dr. Sondermann: „Diese ganze Aufregung macht den Mann fertig.“ Klar, Kleinkunstpreise abräumen strengt an, und dann auch noch die Nominierung für den Prix Pantheon letztes Jahr. Was tun? Kultur-Diät? Kinderlied statt Kabarett? Nein, er spielt sein “Kabarettverbot!“ In Zeiten von Geburtenkontrollen via Elterngeld und der jungen Europa, die vom Stier auf braune Hyänen umsattelt, muss Christoph Tiemann halt ran! Und so ist er doch wieder, entgegen ärztlicher Anweisung, auf eigene Gefahr, mit der Satire-Machete unterwegs, lässt Köpfe rollen und reißt dabei auch sein Publikum mit in den Wahnsinn. Main-Spitze: „Politisches Kabarett vom Feinsten.“ Klares ja! www.tiemann.tv

 

Demographie statt Babyboom. Plagiate statt Originale. Teppichaffäre statt Europameister. Gauck statt Köhler. Rauchfrei statt Pussy Riot. Schweizer Konten statt Giro sucht Hero.

In Krisenzeiten braucht man Menschen, die einen genau daran erinnern. Sonst vergisst man ja so schnell. Und man braucht Leute, die eben das ganz schnell wieder vergessen machen, was wir doch schon so erfolgreich vergrängt hatten - bis welche kamen, die uns daran erinnerten.

wort.wärts erinnert und deckt auf. wort.wärts lässt vergessen und macht sich d’rüber lustig - mit messerscharfem Kabarett, literarischen Jubiläen, Comedy oberhalb der Gürtellinie und Kleinkunst, die erfreulicherweise so recht in keine Schublade passen will.
Es lesen, sticheln, musizieren und wettern lokale Helden, preisgekrönte Newcomer und feste Größen der Szene.
Die historischen Mauern der Altstadtschmiede samt klassischer Kleinkunstbühne schaffen dazu ganz von selbst eine angenehme Intimität und unvergleichliche Künstlernähe.

Alle Wege führen wort.wärts – kommen Sie mit!

wort.wärts´12

02.10.  René Steinberg 

13.10. Christoph Tiemann

20.10. Carmela de Feo

27.10. Ben Redelings

03.11. Matthias Reuter

10.11. NLG-Autorennacht

24.11. Sabine Bode + special guest 

Zurück

Mit freundlicher Unterstützung von

Sparkasse Vest Recklinghausen

2 Stellen für den Bundesfreiwilligendienst zu vergeben!

2 Stellen für Bundesfreiwilligendienst zu vergeben!

 

Die Altstadtschmiede bei Facebook

Facebook

Freunde?

studio10 - Die kleine Altstadt-Party

studio10

Die nächsten Termine:

FR 12.07.2019

FR 13.09.2019

FR 11.10.2019

Jazzinitiative Recklinghausen

Kontakt: Ingo Marmulla, E-Mail: ingo.marmulla@t-online.de. Für nähere Informationen, insbesondere zu den Jazz-Sessions, ist die Jazzinitiative Recklinghausen auch bei Facebook zu finden!

Repair Café

In der Regel am 2. Samstag jedes Monats von 14.00 bis 17.00 Uhr. Der Ansprechpartner ist Norbert Pricken-Ulrich. E-Mail: repair.re@t-online.de. Für nähere Informationen ist das Repair Café bei Facebook zu finden.

Öffnungszeiten des Kinder- und Jugendbereichs

Mo 14:00 – 18:00 Uhr
Di + Mi 14:00 – 20:00 Uhr
Do 14:00 – 21:00 Uhr
Fr 14:00 – 21:00 Uhr